Domains kostenlos registrieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Innerhalb deines eigenen Netzwerks kannst Du durchaus eigene Domains verwalten. Da die aber nicht an das DNS des Internets angebunden ist, wird niemand außer dir in deinem Netzwerk darauf zugreifen können.

Die Anmeldung einer Domain ist immer mit Kosten verbunden. Hintergrund ist, dass die Unternehmen, welche die Eintragung von Domains im DNS des Internet ermöglichen hierfür viel Geld an die ICAAN, welche das Internet quasi verwaltet, bezahlt haben. Außerdem müssen die ihre Technik und Mitarbeiter finanzieren die dafür sorgen, dass diese Millionen Domains erreichbar sind indem sie verwaltet werden.

Hier stecken also viele Menschen viel Zeit rein um überhaupt Webseiten wie gutefrage.net erreichbar zu machen. Umso weniger kann ich verstehen wieso man unbedingt alles kostenlos haben will. Domains gibt es nicht kostenlos. Und selbst kostenfreier Webspace hat seine Nachteile. Ich würde dir daher raten dich von dieser Idee zu verabschieden.

Kommentar von RageMode
11.05.2016, 21:53

Danke für die ausführliche Antwort. Zu dem kostenlosen ich habe wenig Probleme damit kleine Beträge zu zahlen da ich aber noch keinen 18 bin gestaltet sich die Bezahlung dermaßen schwierig das ich erstmal versuche etwas kostenlos zu bekommen :)

0

Nein das geht nicht
Eine ".de" Domain muss bei der Denic registriert werden und das können nur Unternehmen die geprüft sind.

Kommentar von AnonYmus19941
17.05.2016, 13:15

Es geht um TLDs

0
Kommentar von Neubii
17.05.2016, 19:35

ist eine de keine tld?

0

Was möchtest Du wissen?