Domain Weiterleitung fur Emails?

1 Antwort

Du kannst den MX-Record der Domain auf einen Free-Mailer verweisen lassen. Dazu musst Du den Free-Mailer jedoch anfragen ob und unter welchen Konditionen das möglich ist. Meist wollen dann auch die Free-Mailer Geld dafür haben, selbst wenn sie es ermöglichen. Aber du kannst die Domain dann sowohl zum empfangen als auch zum Senden von Mails verwenden.

Alternativ dazu kannst Du die E-Mails auch selbst hosten und pauschal als Weiterleitung einrichten zu einer externen E-Mail bei einem Free-Hoster. Nachteil wäre, dass Du dann nicht unter der Domain senden kannst, nur empfangen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Sehr wichtige Mails landen im Spam Order, wie kann ich es verhindern oder das der Junk-Spam Ordner nicht nach 10 Tagen die Mails automatishc löscht?

Hallo ich benutze seit Jahren den Mail-Server Outlook/ bzw Hotmail, was ich mehr als alles andere bereue. Die Mitarbeiter so wie das Unternehmen achten glaube ich nicht wirklich drauf wie man vernünftig arbeit. Gmail wurde später bekannt, viel viel später als ich die wichtigsten Mailadressen unter Hotmail registriert habe. Da die Mail wichtig waren und ich sie seit mehrer Jahre aktiv nutze konnte ich sie nicht schnell ändern. ich war im Urlaub und habe eine extrem wichtige Mail dort bekomme, ich will mich einloggen und das ging natürlich nicht, denn neue IP- Adresse usw und ich brauche den Code welche mir auf der andere Email gesendet wird und 3 mal darf man raten das wenn man sich versucht in der andere Mail einzuloggen das selbe Problem entsteht man kann dort nicht rein da ich vllt nicht der richtige bin, was haben sie sich dabei gedacht naja das ist nicht das Problem sondern, das ich bestimmt mehrere Tausende Euros verloren habe weil jede Mail im Spam Ordner landet, hätte ich das vor kurzem nicht bemerkt das durch Zufall hätte ich das Studium und mein Job schmeißen können, das ging und geht um meine Existenz ich habe jetzt schon zu viel verloren wegen dieses sinnloser outlook, bevor hier experte auftauchen mit den Junk-Mail Einstellungen ich kenne mich in diesem bereich perfekt aus alle Einstellungen sind richtig eingestellt, regeln sind erstellt, alles gespeichert alles blockiert was blockiert werden soll und Uni Mails, Anwälte Mails alle kommen im Spam Ordner ununterbrochen und das bei meinem account iwas nicht stimmt zeigt das Leute die die gleichen emails bekommen nicht im spam Ordner landen, ich habe Mails erwartet die nie angekommen sind ich gehe davon aus das sie im Spam Ordner waren und sie dann gelöscht wurden, man kann sagen das es mein Fehler war nicht im Spam Ordner kontrolliert zu haben das mache ich mittlerweile immer jetzt und das zum Glück, weil ich ungelogen jeden Tag eine SEHR wichtige Mail dort finde. Naja wie gesagt ich kenne mich sehr gut damit aus ich weiß alle Einstellungen ich habe mit anderen verglichen, aber sie landen trotzdem nicht dort wo sie landen sollen, das einzige was ich machen kann ist, dass die Mails im Spam Ordner nicht automatisch nach 10 tagen gelöscht werden ich würde es lieber dann manuell mache aber diese Funktion kann ich nirgendwo finden. das ist wichtig weil ich nicht jeden Tag im Spam Ordner gucken kann zum Beispiel im Urlaub, da lasse ich mein Arbeitshandy zu hause und Mails checken geht es ja schlecht da microsoft dann ein code verlangt welche unmöglich ist es zu bekommen wenn man den anderen Account auch nicht benutzen kann. Zu diesem Problem, bevor mir hier jemand mir was vorschlägt, habe ich schon eien Lösung gefunden den ich lerne aus Fehlern, Microsoft emails über diesen Sicherheitscode werden an meinem Gmail Account gesendet. Wie gesagt ich brauche jetzt Hilfe bei dem Spam Ordner das sie leider nicht automatisch gelöscht werden. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?