Domain Webspace Zusammenhang

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Webspace ist Speicherplatz, also ein Server, auf dem deine Internetinhalte gespeichert werden.

Dieser Webspace ist im Netz über die IP Adresse des servers zu erreichen, das sieht dann so aus: 255.132.789.4823

Da so eine Nummer aber schwer zu merken ist und doof aussieht, kannst Du eine Domain einrichten lassen (z.B. www.meinehomepage.de) und diese dann mit deinem Webspace, also der zahlenkombination verknüpfen lassen.

hoiho 17.02.2012, 18:30

Danke für die Antwort! Ich bezahle also im Prinzip nur dafür, dass der IP-Nummer ein leslicher Name gegeben wird, wenn ich das richtig verstanden habe?

0

mein tipp für dich:

ich würde, wenn ich nicht so viel ahnung habe, alles bei einem anbieten bestellen - also domain und webspace von einem anbieter. das wird für dich und dem jeweiligen anbieter einfacher, solltest du support benötigen. schau dir mal one.com an. da bekommst du alles aus einer hand, das kleinste paket ins für ein jahr kostenlos, kostet nur eine kl. bereitstellungsgebühr und der support soll auch toll sein. es gibt vorinstallierte scripte, die du einfach nutzen kannst und es gibt einen hp - baukasten, den du auch nutzen könntest. so kannst du langsam anfangen, erfahrung zu sammeln

  1. Richtig so. Der Webspace ist der Speicherplatz auf den du deine dateien hochladen kannst. Die Domain ist der Name deines Webspaces.

  2. Ja Kannst du. Ich ürde mir allerdings nie bei Strato eine Domain holen. Da gibt es bessere Angebote. Zum Beispiel Domain Offensive.

  3. Das bezieht sich auf die Homepage, hat allerdings nichts mit den Festplatten zu tun. Sondern eher damit mit wievielen Kunden du dir den Server teilst und wie stark die Server ausgelastet sind. "Selten Ausfälle" hört sich aber nicht besonders vertrauenswürdig an.

Vielen Dank für die Antworten! Domain Offensive scheint wirklich gut zu sein, aber one.com ist für mich wahrscheinlich die beste Lösung!

  1. Die Domain, dient dazu, das deine HP nicht nur aus der IP besteht.

  2. Ja

3.Es bezieht sich auf den Webspace.

Was möchtest Du wissen?