Domain von Zuhause hosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Top-Level-Domain gibts nicht kostenlos. Viele Provider bieten auch reines Domain-Hosting an mit Weiterleitung zu eine IP deiner Wahl.

Folgende Probleme treten bei einem Server am DSL-Anschluss zu Hause auf:

-die Zugriffsgeschwindigkeit von außen ist sehr gering -die IP wechslet regelmäßig und muss immer wieder neu mit der Domain verbunden werden -die Absicherung eines Servers ist für Nichtprofis ein großes Problem -die Lizenz für das Serverbetriebssystem läuft nach 6 Monaten aus - danach wirds teuer

Hallo,

eine Domain kostet euch 5-7 Euro im Jahr.

Diese Domain könnt ihr dann mit einer Configurationseinstellung bei eurem Hoster (Beispiel: Nitrado) unter "Nameserver" und dort eine "@" weiterleitung zu eurer IP-Adresse eintragen.

mfg

bei 1&1 zahlt man aktuell 3 Eur/monat für Hosting. Kann man von zu Hause bearbeiten und über FTP hochladen. 

Wer hostet meine Domain?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Blog auf Wordpress begonnen und wollte ihn nun selbst hosten. Die Domain habe ich mithilfe von Wordpress gekauft, für das Eigenhosting benötige ich ja einige Daten, welche ich beim zuständigen Hoster finden soll. Nur wer hostet meine Domain denn jetzt eigentlich?? Bitte helft mir, ich verzweifle langsam echt daran. LG Unicorn

...zur Frage

Webseite und Datenbanken von zuhause hosten.

Hallo, ich würde gerne mir einen Server für Zuhause anlegen (NAS besitze ich bereits funktioniert jedoch relativ schlecht, IcyBox IB-NAS4220-B) einerseits möchte ich darüber eine HTML Webseite hosten, andererseits möchte ich über PhpMyAdmin eine Datenbank erstellen auf die von überall mit einem php Script, das auf dem Server liegt (und über ein selbst geschriebenes Programm aufgerufen wird (z.B. Login) zugegriffen werden kann. Aktuell mache ich das zu Testzwecken lokal mit XAMPP (http : // localhost / login . php), ich hätte jedoch gerne eine Domain (z.B. http://login.example.de/login.php) und würde diese auch gerne von daheim hosten, für diese Zwecke sollte meine Internet Verbindung von 50Mb/s ausreichen, oder? Welche Server könnt ihr mir ans Herz legen und wie genau setze ich die auf (habe wenig Erfahrung mit sowas). In welcher Preisklasse bewege ich mich bei einem solchen Server (im Prinzip benötige ich ja wenig Rechenleistung, da der Server ja nur Dateien bereitstellen muss. Schon mal vielen dank im vorraus für eure Antworten

Gruß RED000DEATH

...zur Frage

Wie hostet man eine zweite Domain bei Namecheap?

Hallo Miteinander,

ich habe eine Domain über Namecheap gehostet und das Paket "Professional" gekauft, d.h. ich kann 10 Domains hosten.

Wie kann ich nun die 2. Domain, die ich bereits gekauf habe, über den selben Server hosten?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Webseite mit gleicher Domain auf mehreren Servern hosten

Wie legt man einen zweiten Server mit der gleichen Domain an der nur im Notfall genutzt werden soll wenn der andere einmal down sein sollte.

Beim Main Server handelt es sich um einen Linux Server mit Apache 2

...zur Frage

Domain mit minecraft und Website problem?

Ich möchte einen Minecraft Server aufbauen. Ich habe ihn auf meinem PC zuhause. Ich habe die Ports von Minecraft Freigegeben und eine dyndns. Ich möchte gerne über eine Domain zum Server Joinen, die ich schon besitze. ausserdem würde ich gerne die Domain auch für buycraft nutzen. wie kann ich das so einrichten das die Domain zB. test.de, wenn man von Minecraft kommt auf die dyndns Adresse weiter leitet und wen man im Browser ist auf die buycraft Seite. die buycraft Seite kann auch eine Subdomain sein zb. shop.test.de

Ps. ich habe freenom.com

Lg Silas

...zur Frage

TS3 Server Weiterleitung

Hey, Ich habe mir letztens einen TeamSpeak 3 Server gemietet, welcher eine sehr komplizierte Zahlen IP-Adresse hat. Nun wollte ich mal fragen, wie ich das mache, dass ich z.B. über beispiel.de oder beispiel.net connecten kann? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?