Domain verkaufen, aber wie

3 Antworten

Anstatt eBay kann man auch sicherere Plattformen wie z.b. https://sedo.com/de/domains-verkaufen/ nutzen. eBay hat ja bekanntlich einen sehr schlechten Ruf was den Kauf/Verkauf von Internetseiten und Domains betrifft.

Wie schon gesagt, der Provider der Domain kann ein Transfer in die Wege leiten. Einfach mal per eMail-Support nachfragen, der wird dir dann die nächsten Schritte ausführlich erklären oder in deinem Kundenkonto-Webinterface nachsehen ob es eine solche Funktion gibt.

Es kommt im Grunde ganz darauf an, welche TLD (Endung) Ihre Domains haben und welchen Provider der Käufer hat.

Bei United-Domains loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Rechts oben gibt es die Funktion "Fax-Vordrucke". Dort wählen Sie Providerwechselschreiben aus und füllen dieses aus. Sofern es sich um Domains mit der Endung .de handelt empfehle ich Ihnen, oben auf das Formular nahdschriftlich "bitte Authcode senden" hinzu zu schreiben. Anschliessend schicken Sie das unterschriebene Formular an United-Domains per Fax oder Post oder email (nur PDF oder jpg). Nun erhalten Sie von UD den authcode für Ihre Domains. Diesen geben Sie dem Käufer weiter nachdem er bezahlt hat.

Je nachdem welchen Provider der Käufer hat und welche Endung Ihre Domain hat, geht es nun unterschiedlich weiter. Möglicherweise bekommen sie zu jeder Domain ein oder zwei Emails mit einem Link wo Sie den transfer nochmal bestätigen müssen. Das ist dann selbsterklärend. Eventuell verlangt der neue Provider aber auch nochmal Ihre Unterschrift auf seinem Formular und Ihren Ausweis (Kopie). Egal wie - sobald Sie dem Käufer den Authcode gegeben haben, warten Sie einfach bis Sie zu weiteren Schrittenaufgefordert werden.

Viel Erfolg wünscht www.domainvielfalt.de

Hi,You can use this http://www.thewebpole.com/ site for domain getting ,also use this goresellers.com site for selling ,i used only this for my best services.

Ich möchte domain-hoster werden, wie kann ich .de/.org/.net/.com domains selbst erstellen?

Also ich möchte mir keine domain mieten sondern sie selbst erstellen.....was brauche ich dazu....und brauche ich dazu extra Server oder kann ich einfach auf meinem vserver ben Programm installieren womit ich dann .de domains erstellen kann! Danke in voraus!

...zur Frage

Woher kommen die Domains?

Hey ich habe mich gefragt wie das mit dem Domainhosting abläuft.

Woher bekommen die Hoster die Rechte für dien Domains usw. ?

Lg Max

...zur Frage

de-Domain...wie Email einrichten?

Hallo, ich habe bei Strato sehr viele Domains, die mit einem Hosting-Paket verbunden sind. Da ist es absolut kein Problem, da ich Email-Postfächer anlegen kann und über den Strato-Communicator mich einfach einloggen kann und mein Postfach habe.

Nun habe ich eine zusätzliche .de-Domain registriert. Dass ich damit mein Communicator-Postfach anlegen kann, ist in Ordnung - aber ich würde gerne eine Email-Adresse haben, sozusagen als "Maske", die dann an meine andere Domain mit Postfach weitergeleitet wird.

Eine einzige Email-Adresse kann ich wohl einrichten, aber standardmäßig ist diese schon mit webmaster@[ALLE DOMAINS] belegt. Wenn ich diese löschen möchte, kommt der Warnhinweis, dass "abuse" usw erwartet wird und man das auf keinen Fall löschen soll.

Nun bin ich weiter in die Einstellungen gegangen, wo ich "Aliase" zum Postfach anlegen kann.

Aber wie krieg ich das nun in der Praxis hin, dass ich mir da kein blödes imap/pop3 Postfach einrichten muss, sondern dass ich eine normale Adresse habe, an die Leute schicken und dann funktioniert es aber als Weiterleitung zu meinem eigentlichen Postfach? Bei United-Domains wäre das ganz einfach gegangen, aber ich bin nunmal bei Strato jetzt.

...zur Frage

Ich möchte privat 2-3 Domains verkaufen. Habe sie vor einer Woche gekauft. Habe ich einen Spekulationsfreibetrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?