Domain vergeben! Vorreservieren möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorreservieren geht nicht, wer zuerst kommt, bekommt diese. Aber mit der Aussage der Zahlungsunfähigkeit, würde ich vorsichtig sein. Sichere Quellen sind nicht immer sicher. Manchmal behalten Provider die Domain, wenn wirklich jemand insolvent ist als Pfand zurück und wenn sie was taugt, kann er damit seine Ansprüche sichern. Das heißt nichts anderes, als dass es nicht sicher ist, dass die Domain wieder frei wird. Vielleicht wird sie ja auch Teil eines Insolvenzverfahrens und dann wird der Insolvenzverwalter versuchen, diese höchstmöglich zu verkaufen. ...aber wenn du weißt, dass der besitzer der Domain, dringend Geld benötigt, dann mach ihm doch ein Angebot, welches er nicht ablehnen kann. ...aber wahrscheinlich willst du kein Cent dafür ausgeben und wartest lieber ab aber das kann in die Hose gehen. Wenn ich unbedingt eine Domain haben will, dann wäre ich auch bereit, etwas dafür zu bezahlen. Ich bin dann auf der sicheren Seite und bekomme in der Regel was ich will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bereits vergebene Domain kannst du nicht vorreservieren. Du musst warten bis sie wieder frei wird.

Und wer dann zuerst kommt bekommt auch die Domain.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

korrektur: "Zahlungsunfähig seit mitte letzen Jahres"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?