Domain umzug und laufzeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist 2 Verträge für eine Domain eingegangen. Beide Verträge müssen erfüllt werden, d.h. die Bezahlung muss für die vereinbarte Laufzeit erfolgen. Folglich musst Du nun doppelt für die Domain bezahlen: den ersten Vertrag hast Du sicherlich schon bezahlt für die 12 Monate gegenüber dem alten Hoster. Für den neuen Hoster musst Du nun die Domain ebenfalls für 12 Monate bezahlen. Der neue Hoster interessiert sich nicht dafür, ob Du schon woanders für die gleiche Leistung bezahlt hast da er selbst deine Leistungen für dich bereitstellt und somit auch bezahlt werden will.

Kurz gesagt: eine Übertragung der Laufzeit vom alten Hoster zum Neuen ist nicht möglich.

du hast den host gewechselt? Also registrieren und hosten sind ja 2 paar schuhe. also nimmst du die registrierte mit

boyboyboy674 09.10.2016, 09:13

ich rede davon ob die laufzeit weiter gilt und nicht von neu beginnt beim neuen hoster

0

Was möchtest Du wissen?