Domain umziehen von 1&1 zu Jimdo?

1 Antwort

Hallo lucyloser,

du kannst, da du bereits den AuthCode hast, auch jetzt schon deine Domain zu jimdo umziehen und brauchst nicht bis zum 30.06.16 warten. Die Homepage bei 1und1 wird dann nur noch über einen speziellen Link zum Webspace verfügbar sein, du kannst aber die alte Homepage deaktivieren oder den Pfad mittels htaccess schützen.

Wie es mit dem Domain-Umzug zu jimdo von statten geht erfährst du hier: http://hilfe.jimdo.com/domains/transfer-einer-domain-zu-jimdo/

Beste Grüße,
Simon

Umleitung meiner 1&1-Domain auf jimdo mit A_Record? Wie funktioniert das ganz genau?

Hallo!

Ich habe eine Domain (keine Homepage!) bei 1&1 und nutze sie für meine E-Mails.

Nun habe ich eine Seite gefunden (jimdo), mit der ich eine Homepage für meine freiberufliche Tätigkeit erstellen will. Als Domain will ich aber meine 1&1-Domain benutzen.

Das ist lt. jimdo auch möglich, aber nur mit A_Record! Wie genau funktioniert das? Aus den Erklärungen auf der jimdo-Seite werde ich absolut nicht schlau was genau ich nun Schritt für Schritt machen muss und wie das mit der IP-Zuweisung funktioniert. Hat das schon jemand gemacht? Kann mir da bitte jemand helfen?

Also es geht nicht um einen Domain-Umzug, sondern nur um eine Umleitung/Weiterleitung!

Jeder gute Tipp bekommt von mir mind. Daumen hoch und natürlich ein Kompliment. Die beste Antwort kann ich natürlich erst vergeben, wenn ich eine Lösung für meine Frage habe. Vielen Dank!

...zur Frage

Domain umziehen lassen?

Ich bin Kunde bei 1&1 und möchte meine Homepage veröffentlichen. Da die Domains bei meinem Provider ziemlich teuer sind im Gegensatz zu anderen Angeboten, möchte ich mich informieren wie ein Domain Umzug vonstatten geht.

Ich habe erfahren, dass ich erst eine Domain bei einem Provider registrieren muss um anschließend den Auth-Code an einen von mir ausgesuchten Provider weiterzuleiten.

Nun ist meine Frage wenn ich eine Domain bei 1&1 registriere bin ich doch an eine Vertragslaufzeit gebunden? Ich möchte direkt die günstigere Alternative bezahlen.

Vielen Dank.!

...zur Frage

Webseite erstellen mit nitrado domain?

Ich habe mir bei nitrado eine Domain gemietet und würde jetzt gerne eine website mit dieser domain machen geht das irgendwie?

...zur Frage

Wie kann ich eine Weiterleitung der Domain bei Parallels Plesk Panel 10 vornehmen?

Hallo, bin schon am verzweifeln. Versuche seit Stunden eine Weiterleitung der bei Parallels hinterlegten Domain auf eine andere Domain weiterzuleiten. Meine Hauptdomain endet mit .net. Die anderen (.ch,.at usw.) habe ich bereits erfolgreich weitergeleitet. Mit der .net Domain funktioniert das aber leider nicht da ich sie scheinbar weder löschen noch bearbeiten kann. Kennt sich damit jemand aus?

Gruß Sven

...zur Frage

Domain umziehen - Kündigungsfristen?

Hallo,

ich habe derzeit eine Domain mit Shop bei Strato. Diese möchte ich gerne als reine Domain für eine Homepage zu einem anderen Anbieter umziehen. Nun läuft mein Vertrag aber noch einige Monate (24 Monats-Vertrag).

Wie ist das wenn ich nun umziehen möchte? Kann ich dann kündigen / Sonderkündigung? Kann ich die Domain überhaupt vorher umziehen?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?