Domain registrieren geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast den "Namen" gekauft, jetzt musst Du diese Domain noch über einen Provider hosten (ins Internet bringen) und dann brauchst Du noch Speicherplatz um eine Webseite zu bauen.

Wenn Du ein Hosting-Paket mit einer Domain bei einem Provider bestellst, dann wird Dir der Speicherplatz in der Regel in wenigen Minuten zur Verfügung gestellt. Aber der Provider muß die bestellte Domain ja erst einmal bei der zuständigen Domainverwaltung auf Deinen Namen registrieren. Das kann auch schon mal zwei bis drei Tage dauern. Ist die Domain registriert, dann wird der Hoster sie konnektieren - also die Verbindung zwischen Domain und Webspace herstellen. Und dann muß diese Information noch den schrecklich vielen Nameservern mitgeteilt werden, damit diese - wie ein Telefonbuch - die Übersetzung von Domainname in IP-Adresse durchführen können. Sonst kann ein Browser auf die Domain ja nicht zugreifen. Im ungünstigsten Fall kann es bis zu einer Woche dauern, bis eine bestellte Domain tatsächlich nutzbar ist und selbst im günstigsten Fall darfst Du von mindestens 24, eher aber 48 Stunden ausgehen.

Alles klar dann werde ich noch warten. Danke für deine superschnelle Antwort. ich werde mal in ein paar tagen gucken.

0
@liohec

Es ist üblich, daß Dich der Provider per E-Mail informiert, sobald die Registrierung abgeschlossen ist.

0

Wobei die meisten Domains innerhalb kürzester registriert sind, bis zu 48 Stunden dauert dann eher der DNS-Cache.

0

Hostiger.de leitet auf einen Domain Reseller weiter. Was hast Du da genau "gekauft"?

Was heißt, Du möchtest sie "benutzen"? Wie wo benutzen?

Wo aktivierst Du was genau?

Wenn es eine .de Domain ist, kannst Du bei www.denic.de schauen, ob sie nun erfolgreich auf Dich registriert wurde oder nicht.

Also das ist so. Ich habe für 12 euro etwa mir für 12 Monate gekauft. Das steht so in der Rechnung. Es ist eine .com Domain. Ich dachte eigentlich das ich sie direkt bei Hostiger.de erworben/ geliehen habe. Der Verkäufername ist auf jeden Fall Hostinger Deutschland.

Ich möchte sie benutzen um mir eine Eigene Website, in der Art eines Blogs etwa zu erstellen.

Aktivieren ist vielleicht falsch. Es stand auf der Seite von Hostinger, das eine "Aktivierung" nötig ist.

Muss ich für die Registerung auch nochmal geld bezahlen? hier steht gerade, das ich 9,99€ für eine Domain-regestrierung bezahlen muss mit dem gleichen Namen wie ich sie schon bazhlt habe

0

Ausserdem versteh ich nicht wieso mein Domain name noch offen ich? Ich habe bei nachgeschaut und die sagen die ist noch frei.

0

Was möchtest Du wissen?