Domain per CD kaufen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Mensch, der allein (z.B. auf dem Mars) leben würde, braucht nicht einmal einen Namen. Wer sollte ihm einen Brief schreiben, anrufen, anschreien ... Er könnte sich zwar bei einem Fehler an die Stirn klopfen und "Kotzi wie blöd warst du denn" rufen. Ein einfache "ich" reicht dafür auch.

zwei Menschen in so einer Situation würden auch noch ohne Namen auskommen ( ich und du reichen)

erst ab 3 Menschen muss man sich Namen ausdenken, um nicht Milliarden ungleicher Namen zu erfinden, haben sich Familiennamen eingebürgert. Wenn auch das nicht zur Unterscheidung ausreicht, werden Geburtsdaten und Wohnorte benutzt.

Im Internet ist das ähnlich, es wurden Strukturen geschaffen, die eindeutig auf ein ein Gerät hinweisen.

Damit sind aber sehr umfangreiche Regeln verbunden. Dazu gehören die IP-Adressen ( z.Z. noch IP-Version 4 ) wer diese Adressen verwaltet und denen dann auch noch Namen ( keine Zahlenkolonnen) zuordnet.

So ein System willst du für dich kaufen? Schön, man könnte sich so selbst eine e-mail zusenden oder auf seine eigene Home-Page .zugreifen (andere gibt es ja nicht).

Wie du erkennen kannst, ist dein Wunsch wohl nicht so recht real.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Domains bekommt man über die DENIC oder über entsprechende Anbieter, z.B. www.top-hoster.de.

Kosten keine 10 EUR im Jahr.

Aber wo ist die Logik bei deinem Vorhaben????

Kommentar von dante02403
02.07.2014, 09:56

Aber bei DENIC und bei anderen Hostern bekommt man die Domain nur im Netz...das will er ja nicht... Aber ohne Internet ist das glaube ich nicht möglich. Vor allem total unlogisch

0
Kommentar von rav3ry
02.07.2014, 10:02

.eu / .net /.biz /.name /.org /.com kosten schon an die 14 euro

0

Wenn du das Internet nicht nutzen willst, wofür brauchst du dann eine Domain??

Kommentar von dante02403
02.07.2014, 09:55

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Eine gekaufte Domain bringt dir doch nur im Netz was.... Dementsprechend solltest du sie auch im Netz kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?