Domain mit ähnlichen Namen wie die Konkurrenz registrieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du keinen geschützten Namen verwendest
Ist es bedenkenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fiffipower 01.03.2016, 18:11

Nehmen wir an Hundehalsband ist geschützt! Dürfte ich dann z.B meinHundelasband.de 1A-Hundehalsband.de nicht verwenden?

0

Nein. Du musst aber darauf achten dass man als Kunde nicht in die irre geführt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fiffipower 01.03.2016, 19:56

Wie kann man das machen , wen man das selbe Produkt verkauft ?

0
chef32 01.03.2016, 20:00

anderer Name oder disclaimer

0

Wenn der andere Besitzer eine Marke darauf angemeldet hat kann es Probleme geben, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fiffipower 01.03.2016, 17:41

In meinen Fall habe ich schon eine Markenrecherche gemacht aber keine Anmeldung gefunden. Was wäre aber wen ich meine Domain registriere und der Konkurrent nach z.B einen Jahr die Marke anmeldet. Kann er mich dann zwingen meine Domain abzumelden?

0
happyfish2 01.03.2016, 18:08
@fiffipower

In dem Fall eher nicht. Damit er eine rechtliche Handhabe hat, müsste die Marke vor der Domain angemeldet worden sein.

0

Was möchtest Du wissen?