Domain kaufen - und fertig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Christopher,

schön das du dich für Programmiersprachen interessierst.

Es gibt viele Domains, wie z.B. stratoDE. Auch gibt es one.com (wo ich übrigens bin & zufrieden bin) wo es das erste Jahr kostenlosen Webspace & einen Domain gibt.

Zu deiner Frage:

2 GB reichen VOLLKOMMEN aus, wenn es wirklich nur PHP-, HTML und Grafikdateien sind.

Liebe Grüße,

ModernSwipe.

Fragler98 12.06.2014, 17:27

html ist keine Programmiersprache...

0

Hallo, ich glaube was du brauchst ist sowas hier http://www.lima-city.de. Für eine durchschnittliche Website reicht das allemal, abgesehen davon gibt es hier eine freundliche und kompetente Community und einen Service, der sich sehen lassen kann (und das kostenlos!). Domains kannst du dort auch für ca. 7€ im Jahr (de-Domain oder auch kostenlose tk-Domains) erwerben und nach etwas Aktivität im Forum sogar auch MySQL-Datenbanken.

Schaus dir mal an, das dürfte ziemlich genau das sein, was du suchst.

Da HTML keine Programmiersprache ist, kann man auch keine HTML-Programmierkenntnisse erwerben -- sorry, das klingt schon mal komplett ahnungslos.

Ca. 1 MB bis 1 TB sind im Durchschnitt genug, abhängig von den Anforderungen. Interessant ist auch die Technologie, die man serverseitig haben möchte. Datenbank, wenn ja welche? Java? Python? PHP? IIS, Apache oder ...? Oder lieber einen Managed Server mit einem vorinstalliertem CMS? Mit welchem Transfervolumen ist zu rechnen?

Und man braucht eine Domain, und einen Server bzw. Shared Hoster. Aus Deinen Fragen wird nicht klar, was Du nun genau suchst.

Evtl. beschäftigst Du Dich noch etwas intensiver mit dem Thema...

was den aufbau und speicherplatz etc. für eine homepage angeht, kannst du hier mal reinlesen: https://www.goneo.de/know_how/hostingpaket.html das finde ich eigentlich recht hilfreich.

nen guten anbietervergleich bietet webhostlist zum beispiel.

Was möchtest Du wissen?