Domain Gratis - wie verdient der Anbieter sein Geld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein solches Angebot lohnt sich auf den ersten Blick natürlich nicht für die Firma, aber das ist eine Marketing Maßnahme.

Zum einen behalten sagen wir mal 50% der Neukunden das Paket für ein weiteres Jahr --> effektive Neukundengewinnung.

Zum anderen kommt das Unternehmen an sich ins Gespräch und erhält bspw. Backlinks von Fragestellern wie dir, oder aber auf den entsprechenden Blogs/Webseiten einen extra Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kosten im 2. Jahr belaufen sich auf 38.30. Bei einem 2-Jahresvertrag also nicht kostenlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bsabev 05.12.2015, 09:45

Ich denke ich kann aber nach dem ersten Jahr kündigen? Jedenfalls hab ich keine Zahlungsinformationen hinterlassen.

0
waschmaschine5 05.12.2015, 09:49
@bsabev

Ah, ok. So genau hab ich mir die AGB nicht angesehen. Dann kalkulieren die damit, dass man zu faul ist, zu kündigen bzw. es vergisst. 

0
PicaPica 05.12.2015, 09:59
@waschmaschine5

Oder so zufrieden, dass du dir sagst, der Preis ist es wert. Wenn du einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen hast, kannst du sicher innerhalb der 14tägigen Frist vom Vertrag zurücktreten, ansonsten denke ich, wirst du zum. das eine Jahr zahlen müssen, da du ja für zwei Jahre abgeschlossen hast und da musst du halt die Kündigungsfristen nachlesen.

0

Was möchtest Du wissen?