Domain Frage? kann ich eine Domain mit der Endung "it" in Deutschland registrieren? oder brauch ich einen Italienischen Wohnsitz? wegen der USt.idnr?

1 Antwort

.IT-Domains können von allen rechtsfähigen Privatpersonen und Unternehmen aus der Europäischen Union - also auch Deutschland - registriert werden.

Für die Registrierung einer .IT-Domain muß bei einer Organisation (Unternehmen) die Steuernummer oder die Codice Fiscale angegeben werden. 

Bei einer Privatperson außerhalb Italiens wird die Ausweisnummer benötigt. Des weiteren ist die Angabe der Staatsangehörigkeit im zweistelligen ISO-Format (zum Beispiel DE für Deutschland) erforderlich.

Bei einem Registrierungsantrag, bei dem alle benötigten Daten korrekt vorliegen, wird die Domain bei einem guten Domain-Anbieter in der Regel sofort registriert.

Ich bekomms aber nicht registriert... die Vorraussetzungen werden ja komplett erfüllt aber die USt idNr. kommt als "ungültige" Fehlermeldung und wenn ich die Nr Online überprüfe, ist die Abfrage erfolgreich.

0
@hayvanmodus69

Offenbar hat dann Dein Domain-Anbieter ein Problem mit der Verarbeitung. Bei welchem Anbieter hast Du die Registrierung versucht und hat es inzwischen geklappt? Falls nicht, am besten an den Support des Anbieters wenden.

0

Domain .com oder .de?

Bei der Domain erstellung, ist es egal oder sollte man das richtige wählen, wenn ja welche kriterien sprechen für welche endung?

...zur Frage

Abwicklung Domainübernahme - Domainkauf wie geht das?

Hallo. Ich würde gerne meinen Nachnamen mit der Endung .de als Domain registrieren lassen. Derzeit ist diese domanin zwar vergeben aber es befindet sich seit längerem keine Internetseite hinter dierser domain. Ich habne mal Name, Adresse und Tel. des Inhabers auf denic.de ermittelt.

  • ...wie gehe ich jetzt am desten vor, wenn ich die domain haben will? Einfach anrufen und Fragen ob er die noch brauch?
  • Oder muss ich mir erst n Provider suchen der das für mich macht?
  • Was mach ich wenn der Inhaber Geld dafür will? So 20€ wür ich dem wohl geben hihi aber wie was sag ich dem wenn der 1000€ will? (WIE VERHINDERE ICH DASS DER DEN PREIS HOCHPUSHT)
  • Wie kann man die Domainübertragung rechtssicher abwickeln?
...zur Frage

Firmendomain beim welchen Hoster registrieren?

Hallo, in welchem Hoster sollte man eine Firmendomain registrieren? Bitte keine Billig Hoster wie Nitrado nennen. Domain Endung . De

...zur Frage

(ADJEKTIV).com als Domain?

Ich kann eine Domain mit einem deutschen Adjektiv und mit der Endung .com günstig kaufen. Gibt es damit überhaubt irgendwie rechtlichen Probleme, da es bestimmt kein Markenname sein kann usw.? Muss ich überhaupt darüber nachdenken, ob die Domain mir Probleme bereiten kann?

...zur Frage

Legt ihr einen wert drauf welche domain endung eine Domain hat oder egal?

...zur Frage

Darf ich eine Domain von einem Dorf/Gemeinde sichern?

Darf ich eine Domain von einem Dorf/Gemeinde sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?