Domain einrichten?

4 Antworten

Möglich. Schau mal hier. Ich habe hier mehrere Domains, bei denen ein Mailserver dabei ist. Ist preislich auch sehr günstig.

MfG

80 Cent pro Monat für diese Leistungen ist schon fast Wucher! Von "günstig" ist Strato weit entfernt ...

0
@Ollig00

Der Mailserver kostet ja erstmal überhaupt nichts. Zumal, wenn ich richtig gelesen habe, man keine unbegrenzte Anzahl von Mailadressen hat (was bei einem eigenen Mailserver ja vollkommen normal ist).

0

Selbstverständlich - wenn du einen Mailserver aufsetzt. Eine Domain alleine ist erstmal überhaupt nichts ohne Webspace und passende Server.

Ja. Brauchst aber einen Server hinter der Domain, das sind Extrakosten. Und mindestens einen Mailing-Dienst auf den du die Mails von deiner Domain umleiten kannst. Das kostet auch ein klein wenig extra.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ein Mailing-Dienst zum Umleiten? Wie kommst du denn auf so eine Idee? :D

0
@knutschzwiebel

Entweder auf dem eigenen Server einen Mailserver einrichten. Oder 1 EUR pro Monat zahlen um die Domain mit einem externen Mailingdienst betreiben. Das ist eine Umleitung, da der externe Mailserver dann nicht hinter deiner Domain steht.

0
@Alzurana

Ein eigener Mailserver kostet 0 Euro pro Monat :) Wozu also die Mühe mit Umleitung, die auch noch Geld kostet? Ziemlicher Unsinn ...

0
@knutschzwiebel

Wie kann man nur so ignorant sein... Faellt dir auf, dass der Fragensteller vielleicht nicht gerade vertraut mir der Technik ist? Und du willst einem Laien auferlegen einen Mailserver aufzusetzen. Mal abgesehen davon, dass der wahrscheinlich dann von der Haelfte andere Mailserver nicht akzeptiert werden wird ist es hier vor allem auch sehr wahrscheinlich, dass der Server wegen geringerer Kenntnisse auch noch nicht gut abgeschert ist. Was meinst du wie schnell eine Spamschleuder daraus dann wird?
Tut mir leid aber ich hoffe wirklich du hast keine wichtige Position, das ist schon sehr unverantwortlich. Zudem sagte ich mindestens. Das ist die "kleine Variante". Der eigene Server ist die Grosse.

0
@Alzurana

"Mal abgesehen davon, dass der wahrscheinlich dann von der Haelfte andere Mailserver nicht akzeptiert werden" ... wieder so eine komische Idee, die natürlich nicht stimmt.

Einfach mal die Frage lesen und beantworten und nicht irgendwelchen Unsinn hineininterpretieren und dem FS Dinge unterstellen ;)

0
@knutschzwiebel

Ich seh schon, du hast keine Ahnung. Vorallem fehlt dir die Faehigkeit User einzuschaetzen. Aber egal, ich habe kein Interesse mit dir zu diskutieren.

0
@Alzurana

Ich betreibe seit vielen Jahren diverse Server - auch Mailserver. Aus diesem Grund habe ich natürlich sehr viel Ahnung von der Materie und eingschätzt wird hier niemand von mir. Ich beantworte nur Fragen und das 100% korrekt.

0
@knutschzwiebel

Eben, du schaetzt eben nicht die Situation ein und was fuer den Kontext der Frage wichtig ist. Das ist eben ignorant. Aber wundert mich nicht, an deiner Statistik kann ich sehen, dass Menschen dich wohl wegen dieser Eigenschaft weniger hilfreich finden. Du betrachtest nur die Frage und nicht die Situation, in der sich der Fragensteller befindet.

0
@Alzurana

Exakt. Weil die Situation des FS nicht aus der Frage hervorgeht. Würde ich jeden FS analysieren wollen, bräuchte ich zum Beantworten einer einzigen Frage schon locker 1 Stunde.

0
@knutschzwiebel

Ich habe dein Profil gesehen, mit deinen Antworten ist niemandem geholfen, besonders da die meissten nur passiv agressiv sind. Du verschwendest deine Zeit und die Zeit andere damit. Da es hier anscheinend keine Blockfunktion gibt moechte ich dich bitten mir aus dem Weg zu gehen und nicht mehr bei meinen Antworten Kommentare zu schreiben. Du hast deine eigene Antwort geschirben, das muss reichen. Andere Kommentarsektionen musst du nicht auch noch blockieren.

0
@Alzurana

Ich beantworte grundsätzlich Fragen zu 100% korrekt. Ob dir das passt oder nicht ist mir vollkommen egal. Ich gehe auch niemandem aus dem Weg, weil mich die Person hinter der Frage nicht interessiert. Einfach nur korrekte Antworten geben ;)

0
@knutschzwiebel

Ich habe nichts von Umleiten erwähnt. Bei der Domain ist ein Mailserver dabei.

0

Was möchtest Du wissen?