Domain auf Website mit Domain weiterleiten?

3 Antworten

In den DNS-Einstellungen hättest Du nur die Chance per CNAME auf die andere Domain zu verweisen. Dort müsstest Du dann jedoch selbst für eine Weiterleitung sorgen, da das nicht vom DNS übernommen wird.

Der sauberst weg wäre, wenn Du die Domain 12345.de auf die gleiche IP verweisen lässt wie 54321.de und dort im Hosting eine Weiterleitung mit HTTP-Status 301 einrichtest.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Je nach Hoster (nach meiner Erfahrung):

Variante 1: (geht nicht immer) Du kannst in den DNS Einstellungen ein Eintrag verfassen:

Name: @ (oder *, je nach Hoster)

Typ: URL Redirect (oder http weiterleitung)

Adresse: 54321.de

Variante 2: Du öffnest cmd.exe, gibst "ping 54321.de" ein, dann wird dir in einer Klammer die IP angezeigt, und diese gibst du als Adresse an (Typ: A) [geht nicht mit allen Ziel-Webseiten]

Prüfe deine Domain-Einstellungen ob ein Weiterleitung nicht angeboten wird.

Ich bin bei All-Inkl.com, ich kann bei Einstellungen Domain-Ziel auf Webspace oder Weiterleitung einstellen.

nba.de dauerhaft auf nba.com weiterleiten?

Hallo, wenn man in Deutschland nba.com eingibt, landet man auf nba.de. Es ist zwar möglich einzustellen, dass man nicht mehr auf nba.de landen möchte, aber das wird ab un an mal einfach ignoriert, und man landet doch wieder dort.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich dauerhaft auf nba.com und nicht auf .de lande?

...zur Frage

Email von Domain auf no-ip weiterleiten, geht das und wenn ja wie?

Hey, möchte einen Mailserver aufsetzen und habe keine feste IP also habe ich mir gedacht, dass man Doch einen Domain hosten kann und diesen auf einen no-ip Domain Weiterleiten können müsste. So dass auch wenn man z.B. den Domain im Browser aufruft der Inhalt der no-ip Website gezeigt wird aber der Domain drübersteht. Wie mache ich das?

...zur Frage

Domain und dann Hosting - hinzufügen?

Hallo,

Netcup.de hat gerade wieder eine Aktion, wo die .de domain pro Monat 0,16€ kostet. Da ich das bisher noch nie gemacht habe, aber mehrere Webprojekte plane, möchte ich gerne zuschlagen.

Nun fehlt dann aber das Webhosting. Gibt es da draußen Anbieter, die nur das Webhosting anbieten ohne Domain? Kann ich die Domain extern mit einem Webhosting verknüpfen?

...zur Frage

Wie kann man günstig eine Domain umleiten?

Hallo Leute,

wie kann man günstig eine Domain auf eine andere Domain oder Sub-Domain umleiten? Bei manchen Providern wie 1&1 usw. kann man dies einrichten (Frame-Weiterleitung oder Domain-Weiterleitung). Aber, wenn die Domain bei Hetzner oder woanders geparkt ist, kann man zwar einen DNS-Handle für die Domain anlegen, aber der DNS-Eintrag verweist dann auf eine IP. D.h., die Domain könnte man nicht auf eine Sub-Domain oder einem URL (mit Parametern) weiterleiten.

...zur Frage

Nextcloud Anmeldung auf anderer Domain nicht möglich?

Hallo zusammen! Auf meinem Webspace habe ich nextcloud installiert. Ich habe eine Subdomain vom Hoster und eine .de Domain. Ich habe beim Hoster meine .de Domain aufgeschaltet. Wenn ich auf der Subdomain mich versuche anzumelden funktioniert es einwandfrei. Wenn ich mich allerdings auf der .de Domain Versuche anzumelden wird die Seite einfach neu geladen. Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Wie funktionierte eine Domain Weiterleitung?

Ich habe vor kurzem eine Website erstellt, für die ich eine sehr unschöne gratis Domain verwendet habe. Nun habe ich mir eine bessere Domain gekauft, die ich natürlich für diese Website verwenden will. Ich verwende Webspace Hosting mit cPanel und ich habe schon versucht die neue Domain durch Addon-Domains hinzuzufügen, das klappt jedoch leider nicht. Bei der Seite von der die gekaufte Domain verwaltet wird kann man die Domain weiterleiten. Wie sieht das dann genau aus? Wenn man die neue Domain eingibt, scheint dann die alte Domain in der Suchleiste auf, oder die neue? Muss man nur die alte Domain in das Feld für die Weiterleitung eingeben oder muss man noch etwas machen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären. Ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?