Domain Anbieter der CNAME Recors bei der Root Domain erlaubt?

1 Antwort

Gibt es nicht. Entweder die passende Root Domain entsprechend transferieren, oder das Ganze lassen.

Externe Domain und anderer MX Mail Server verbinden?

Hallo, ich habe durch ein früheres Projekt eine Domain die noch eine Laufzeit hat von mehreren Monaten. In der Domain Verwaltung kann ich typische DNS Einträge vornehmen, darunter auch MX Records.

Meine Frage, kann ich eine externe Domain (von Hosteurope) auf einen E-Mail Server von Web.de, GMX.de, freenet.de, Outlook.com usw. verbinden und nutzen?

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Domain, die einen A Eintrag und einen SRV eintrag hat und das beides auf die gleiche Domain geht?

Frage steht oben. Hier genauer: Ich habe eine Domain und habe zwei Root Server. Auf dem einen Server ist ein Webserver und auf den anderem ein Minecraft Server. Ich möchte, dass beide Server mit meiner Domain und ohne Subdomain auf die entsprechenden Server kommen.

1. A-Eintrag auf den Webserver
  2. SRV-Eintrag auf den Minecraft-Server
...zur Frage

Domain und Server bei 2 Dienstleistern, DNS A Record wie einstellen?

Hi folks, hab ne kurze frage.

habe einen vps server der komplett eingerichtet ist, weil dieser hoster den namen ich nicht nennen möchte es nicht hinkriegt domains schnell ans netz zu kriegen habe ich einen günstigen Domain Provider genommen der mich die domains auch konfiguieren lässt.

So meine Frage , wie stelle ich logisch gesehen nun Dns server und A Records ein.

Server hat bspw. die IP 182.1.1.1 und keine Domain die verbunden ist. Hostname hab ich aktuell noch nicht gesetzt ausser die IP selbst.

Nun hatte ich beim Domain Provider einen A Record angelegt der auf die IP des Servers zeigt und war der Meinung damit wäre erstmal alles in Butter. Leider nicht.

Den DNS server Record habe ich noch nciht angerührt. Die Domain wenn ich sie aufrufe sagt jetzt sie ist geparkt und ich solle doch die DNS einträge anpassen.

Muss ich jetzt die DNS Server vom Server (182.1.1.1) dort bei der Domain auch noch eintragen???? damit das Routing richtig funktioniert. Ich dachte eigentlich der A Record würde reichen und die DNS Server würden beim Domain Provider bleiben, da dieser dann nur die IP aufschlüsselt und weis dass hinter der Domain dann die 182.1.1.1 steht.

Ich würde mich freuen über antworten und hoffe die Erklärung war gut.

Zusammenfassung:

• VPS mit ip 182.1.1.1
  • Domain woanders mit A Record auf IP 182.1.1.1 gesetzt , DNS Server der Domains nicht angerührt.

danke für hilfe

...zur Frage

Server IP mit Domain verbinden

Hallo,

ich habe einen Root Server bei einem Hoster gemietet. Wenn ich nun eine Domain bei einem externen Domainanbieter, zb (bei dyn), bestelle (also nicht bei dem Hoster selbst) wie bekommt man nun diese Adresse mit der IP des Servers "verbunden". Der DNS braucht doch einen Eintrag damit der weiß zu welchen Server die Domain zeigen soll?

...zur Frage

Was ist günstigster Domain Anbieter der zugleich CNAME Eintrag ermöglicht?

Hallo,

Meine Website ist gratis bei google sites gehostet. Wenn man will, dass in der browserzeile nicht der google link sndern eine gemietete Domain erscheint, dann muss man dazu die Inhaberschaft bei Google bestätigen. Das funktioniert so, dass man von google einen CNAME Eintrag bekommt und den beim Provider einträgt.

Bisher hatte ich eine Domain bei Strato gemietet für 59 Cent pro Monat. Das fand ich günstig. Allerdings bemerke ich jetzt, dass man zu diesem Tarif den CNAME Eintrag nicht machen kann, weil das bei Strato nur mithilfe SUBDOMAINS möglich ist. Und die kann man nur anlegen wenn man zusätzliche HOSTINGPAKETE (ab 3,90€ pro Monat aufwärts) bucht. Dafür dass ich ja gar nichts bei Strato hosten will, sondern nur meine Domain-Inhaberschaft bestätigen will kommt mir das ganz schön teuer vor (immerhin statt ca. 10€/Jahr plötzlich ca.60€/Jahr) - da könnte ich ja geich Wordpress-Hosting für den gleichen Preis machen, das war ja aber nicht das Ziel...

Kennt jemand Provider Alternativen, die den CNAME Eintrag auch ohne Hosting anbieten, oder könnt ihr mir die günstigsten Provider inkl. Hosting nennen? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

DNS Server 1.1.1.1... funktioniert es wirklich, und wie geht es mit einen Repeater?

Hallo,

Ich habe in diesen Video (https://www.youtube.com/watch?v=kqnvrjgyEMc)

gezeigt bekommen, dass man mit der DNS 1.1.1.1 sein Internet verbessern kann.

1. Geht das wirklich
  2. Ich habe einen Router und einen Repeater (Internet über Lan-Kabel angeschlossen)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?