Dolomiten / Trentino Familienurlaub bezahlbares GUTES Hotel gesucht Sommer 2014

4 Antworten

Gerade für Familien habe ich besonders gute Erfahrungen mit dem Bergidyll Hotel Tratterhof in Mühlbach (italienisch Rio di Pusteria) gemacht. Das liegt nahe der Stadt Brixen und hat ca. 3000 Einwohner und ist daher angenehm ruhig. Das Hotel liegt etwas oberhalb und hat daher einen schönen Blick über das Valler Tal. Die Gegend ist optimal, da sich viele verschiedene Möglichkeiten bieten. Kulturell ist das Valler Tal und Mühlbach selbst sehr vielfältig. Zudem, für die Kleinen sicher interessant, sind im Umland viele Burgen und Schlösser, die zum größten Teil restauriert und als Ausstellung zu besuchen sind. Das Hotel selber bietet auch eine Menge an Aktivitäten an. Man kann beispielsweise Fahrräder leihen und eine Radtour starten. Vom Hotel selbst führen auch wunderschöne Wanderwege weg. Für unsere Kleinen war auch ein Pizzabäckerkurs ein Highlight der besonderen Art, bei dem sie die Pizza selbst kneten und belegen durften. Vor dem Hotel ist auch ein großer Spielplatz, wo sie sich austoben konnten. Für die Eltern ist besonders das Wellnessangebot ein Traum. Wir waren jetzt zweimal da und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Vielleicht wäre das etwas für euch: http://www.tratterhof.com Liebe Grüße Toni

Bei uns in den Dolomiten ist es leider etwas teurer. Wen man nicht zu viel aus geben möchte muss man sich schon gut informieren. Es gibt billige Hotels die sind aber wirklich nur für Wanderer die nicht zum Wellnessen hier sind, wo der Ausblick vom Hotel nicht so wichtig ist, dort sollte man schon im Voraus seine Tage planen wo man hin möchte!

Hallo emslaender1! Toller Entschluss in die Dolomiten zu fahren, bin selbst ein großer Fan dieser Gegend. Wenn du Unterkünfte oder Angebote suchst findest du zahlreiche auf der Dolomitenseite http://www.dolomiten.net/angebote.asp. Vielleicht kannst du hier was passendes finden. Besonders schön sind die Gegenden Gröden, Gadertal und Hochpustertal, wo es auch sehr schicke Hotels gibt. Viel Spaß auf deiner Suche!

Was möchtest Du wissen?