Dolmetscherin - Welche Sprachen?

2 Antworten

Bei Deutsch-Englisch gibt es mehr als genug Übersetzer und Dolmetscher. Thailändisch als Hauptübersetzungssprache dürfte in Deutschland nur begrenzt gefragt sein, so dass ich bei dieser Kombination eher abraten möchte.

Nein, Dolmetscher gibt es in dieser Sprache sehr viele. Es leben sehr viele  Muttersprachler hier und die beherrschen diese Sprache natürlich perfekt. 

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Sprachen muss man mindestens als Dolmetscherin können

Hallo, ich würde gerne als Dolmetscherin im schriftlichem Teil arbeiten, ich bin sehr gut in Englisch und in Deutsch und würde aber wissen ob ich mich dann auf Englisch spezialisieren kann..Oder brauch man mindestens 2 Sprachen ?

...zur Frage

Was verdienen Betreuungskräfte nach § 43B, 53C?

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 30.04 mit der Weiterbildung zur Betreuungskraft in Niedersachsen an und habe im Internet nichts zum Gehalt gefunden . Was verdient man in Teilzeit oder in Vollzeit ? Hat jemand den Beruf ausgelernt und kann mir sagen was man ca. verdient ?

...zur Frage

Wird so was möglich sein?

Guten Abend. Ich möchte Dolmetscherin werden und in das Englische dolmetschen.Ich möchte gerne auch ein Hyperpoliglottin werden, weil ich die Fremdsprachen liebe.

Meine A Sprache wird also Englisch sein. Englisch wird, die Sprache sein in die ich fast immer dolmetschen werde.Mein Englisch muss also perfekt sein.(Ich arbeite schon daran.)

Als B Sprache möchte ich 4 Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) nehmen.In die Sprachen werde ich manchmal dolmetschen müssen.Sie werden also meine aktiven Sprachen, die ich auf C2 sprechen muss.

Als C Sprache möchte ich eigentlich viele Sprachen nehmen. Die C Sprachen, muss man als Dolmetscher nicht auf C2 sprechen können, also das Niveau B2 oder C1 reicht wenn es um Sprechen geht, weil die Dolmetscher NUR aus diesen Sprachen in die A Sprache dolmetschen.Aber ich muss sie perfekt verstehen.

Und jetzt kommt die Frage: Wird es möglich sein die Sprachen auf Niveau B2,C1 und C2 zu halten und neue Sprachen zu lernen wenn ich nur 4 Stunden schlafe. Ich werde sie natürlich anwenden, damit sie nicht "einrosten".

Eine Nachricht an die anderen: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb sorry wenn ich Fehler habe.

Für eure Antworten werde ich sehr dankbar sein.:)

...zur Frage

Ist es möglich 3 Sprachen auf Niveau C2 zu erlernen?

Die Sprachen, die ich auf Niveau C2 erlerne will sind: Englisch, Chinesisch und Deutsch.Später möchte ich als Dolmetscherin arbeiten, deshalb ist es wichtig für mich, dass ich das Niveau C2 in den obengenannten Sprachen erreiche.

P.S.: Ich wieß, dass Chinesisch schwer ist.

...zur Frage

nützliche Sprachen für Architekten

Ich als angehender Architekt würde gerne wissen, was für welche Sprachen für meine Branche nützlich wären? Ich beherrsche momentan Englisch, Polnisch und selbstverständlich Deutsch und würde gerne eine weitere dazu lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?