Dolmetscher: Mehrere B-Sprachen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, aber es ist schwer und viel Arbeit. Beim Übersetzerdiplom kann man 2 B-Sprachen noch relativ gut handeln. Beim Dolmetschen muss man praktisch akzentfrei sein, da ist es schwer bei 2 B-Sprachen durchzukommen. Aber wenn man schon gute Grundlagen hat (z.B. 3sprachig ist), dann sollte es schon möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huliwillswissen
08.09.2014, 13:42

Danke, wie immer eine gute Antwort von dir :) aber an welchen Unis in Deutschland kann man Dolmetscher für 2 B-Sprachen studieren? Danke

0

Ich denke in der ETI Genf kann man, an der zhaw Winterthur auch, Germersheim und Heidelberg, da musst du dich erkundigen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huliwillswissen
08.09.2014, 21:43

In Germersheim soweit ich weiß, nicht. Auf der Seite der Uni Genf finde ich nicht, wo steht, welche Sprach-Wahl möglich ist :( kann mir das jemand bitte verlinken? Danke

0

Was möchtest Du wissen?