Dollcore/Gothic Lolita Kleidungsstil, wo kaufen?
Hallo, kennt sich hier jemand mit dem Kleidungsstil Dollcore aus, bzw Lolita Gothic Fashion? Ich suche nämlich nach ein paar Seiten wo man (wenn möglich günstig) Kleidung in die Richtung kaufen kann...die Seiten die ich über Google gefunden hab sind alle eher meh.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Eine wirklich gute Antwort habe ich leider nicht, aber ein paar Einzelteile kann man schon über andere Quellen beziehen: Strümpfe gibt es eigentlich fast überall, ebenso Rüschenblusen. Egal ob H&M, C&A, New Yorker… die haben immer mal wieder passende Teile. Mary Janes (die typischen Schuhe) gibt es auch in den meisten Schuhgeschäften. Kreuzketten und andere passende Accessoires findet man in der „normalen“ Schmuckabteilung und bei Halloween Kostümen (zum Teil in der selben Qualität wie allgemein günstigerer Schmuck). Schwer zu bekommen sind allerdings die Röcke und die darauf abgestimmte Oberbekleidung (Jacken, Boleros, Mäntel, Blazer…).
Hey! Ja, ich kenne den Stil ziemlich gut – ich liebe alles rund um Dollcore und Gothic Lolita. Und ich fühle dich total: Viele der Seiten, die man über Google findet, haben entweder überteuerte Sachen oder wirken eher so… uninspiriert?
Was ich dir wirklich empfehlen kann, ist ein kleinerer Brand namens Sweetslolita. Die machen super süße und gleichzeitig elegante JSKs, und haben auch echt schöne schwarze Modelle, die perfekt in den Gothic oder Dollcore-Stil passen. Ich hab mir dort mal ein schwarzes Kleid mit Chiffon-Overlay und kleinen Details aus Spitze bestellt – sah aus wie aus einer Puppenwelt, aber mit so einem düsteren, fast verträumten Touch. 😭🖤
Was ich mag:
- Die Schnitte sind lolitatypisch mit viel Liebe zum Detail
- Der Stoff fühlt sich hochwertig an, nicht so billig-synthetisch
- Die Preise sind für ein Indie-Label echt fair, vor allem wenn du ein Auge auf Sales oder Preorder-Aktionen hast
Also wenn du was suchst, das nicht aussieht wie Standard-Ware von Großhändlern, sondern wirklich diese ästhetische trifft – schau mal bei Sweetslolita vorbei. Ich hab da schon ein paar Lieblingsstücke gefunden, die ich ständig trage, egal ob für Shootings oder einfach für Tage, wo ich mich wie eine Gothic-Puppe fühlen will 😅
Viel Erfolg bei der Suche! 💀🎀