dollars in euro tauschen?

8 Antworten

Sofern es sich um Papiergeld und nicht um Münzen handelt, kannst du die in deiner Hausbank tauschen. Allerdings kostet das Gebühren.

Ja kann man ohne Probleme, zu beachten ist der Wechselkurs und die Tauschgebühr. Da lohnt sich vorheriges vergleichen.

Ansonsten maximale Erfolge.

Wo fliegen sie denn gerade rum...? Solltest Du sie bis morgen einfangen können und sie sind echte "Flieger" tauscht sie Dir jede grössere Bank zum Tageskurs + Gebühren um!

Urlaub - Hurghada - Geld - Währung

Hallo!

Ich fliege bald nach Hurghada. Würdet Ihr schon zu Hause Geld wechseln. Wisst Ihr, ob die auch Euro annehmen - oder haben die mit US-Dollar mehr Freude?

Bitte um Eure "Erfahrungsbrichte"!

LG Quendloline

...zur Frage

Dollars bei einer Bank holen

Hallo zusammen ,

meine heute Frage ist , ob und wie ich Dollars bei einer Bank holen kann?

Ich möchte dabei nicht zu meiner Hausbank gehen , weil ich hatte da schon mal

vor ein paar Jahren nachgefragt , dort sagte man mir das die diese Bestellen müssten,

Es geht um 50 € in Dollar s zu wechseln , ich würde das gerne machen ,

weil ich diese Währung sehr schön finde und gerne Sammeln würde ,

es hilft mir auch es nicht gleich wieder auszugeben weil ich mit dem Geld hier

nichts anfangen kann . Ich würde gerne 1 Dollar und 5 Dollar und 10 Dollar scheine

habe.

Es hängt so denke auch mit dem Kurs der Währung zusammen wie viel man für

50 € bekommt und daher habe ich eine weitere Frage , wann ist es günstig

Geld zu wechseln und wieviel Dollars würde man für 50 € bekommen ?

Kann man dafür einfach zur z.B. deutschen Bank gehen und es wechseln lassen ,

also haben Banken überhaupt Dollars vorrätig ?

Fällt dabei eine Gebühr an oder kann man das Geld einfach so wechseln ???

Ich freue mich auf Informationen darüber ,

vielen Dank

Liebe Grüße Tom

...zur Frage

Dollar wechseln

Halli hallo

Ich hätte mal eine Frage: Ich bin letztes Jahr in ein Land gereist, wo man mit Dollar bezahlt hat. Ich habe nicht alles Geld gebraucht und wieder mit nach Deutschland genommen. Da ich so schnell nicht wieder in so ein Land reisen werde, möchte ich die Dollars gerne wieder in Euro zurück wechseln. Wann genau sollte ich die denn wechseln, so dass es profitabel ist? Wenn der Dollarkurs hoch ist oder wenn er niedrig ist? Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Soll ich jetzt Pound und US-Dollar kaufen, weil der Euro gestiegen ist?

Der Euro war in den letzten Jahren nie so hoch wie heute! Soll ich meinen Euro gegen Pound und US-Dollar tauschen? Weil ich davon ausgehe, dass der Euro wieder schwächer sein wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?