Dollar Konto bei welcher Bank verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage Deine Bank, ob Du bei ihr ein Fremdwährungskonto einrichten kannst und mit welchen Konditionen.

Ergänzend siehe

http://www.modern-banking.de/vergleich_waehrungskonto.php

Also das ist eine tolle Idee, allerdings geht es nicht so leicht. Ich habe auch mal versucht ein Bankkonto in den USA zu eröffnen, das kannst Du aber nur, wenn Du auch in den USA wohnhaft bist und wer ist das schon? Deutsche Banken habe ich keine gefunden, die das anbieten. So bleibt Dir fast keine andere Möglichkeit als weiterhin die Gebühren zu zahlen. Ich habe mir ein Paypal Konto für die Beträge aus den USA zu Anfang eingerichtet und mir dann von einem Bekannten ein Konto bei einer Bank in den USA einrichten lassen. Anders hatte ich leider keine Idee.

ich denke nich dass das geht. das geld wird umgerechnet und du kannst es dann in dollar jederzeit umwechseln lassen. bei dem schwachen dollarkurs würd ich das auch nicht wollen.

Was möchtest Du wissen?