Dollar kaufen Halber dollar und 1 dollar, kein schein, in einer bank?

3 Antworten

Bei der Bank kannst Du problemlos viele ausländische Währungen bekommen - aber nur Scheine, keine Münzen.

Nein, in einer Bank wirst du keine Münzen kaufen können, aber in einem Münzkontor geht das.

Meistens nicht. aber es gibt doch in City's oder an Bahnhöfen oft so Geldwechselläden. Die haben oft auch Dollar.

Hat diese Münze einen Sammlerwert?

Ich habe vor Kurzem unter Anderem diese Münze von meinem Vater geschenkt bekommen. Da es relativ viele Münzen waren, ist mir diese nicht aufgefallen. Als ich dann die besten Stücke in mein Münzalbum einsortierte, fiel sie mir das erste mal auf. Es ist ein 10 Pfennig Stück (BANK DEUTSCHER LÄNDER 1949 G). Da ich mich erst seit Kurzem mit dem Sammeln von Münzen beschäftige, weiß ich nicht, wie viel sie wert ist.

...zur Frage

Kann man mit der 5 euro münze als normales zahlungsmittel nutzen?

2016 kommt ja eine neue 5 euro münze in umlauf. meine frage ist daher: kann man mit der 5 euro münze regulär in allen geschäften wie mit den normalen geldscheinen und münzen zahlen oder ist das eine sammler edition die nicht als gültiges zahlungsmittel anerkannt wird?

...zur Frage

Wo soll ich Euro in Dollar am besten wechseln?

Ich fliege bald nach amerika und ich will euro in dollar wechseln und bin mir nicht sicher wo ich das machen soll weil das in der bank teuer ist und ich weis auch nicht ob die bank oder das currency exchange im flughafen 7000 euro wechselt wüsste jemand wie viel man höchstens wechseln kann

...zur Frage

wie viel ist eine Kennedy Münze von 1976 wert?

also ich habe zuhause eine Kette/Medaillon gefunden in der ein halber dollar von kennedy von 1776 . 1976 drinnen ist ... ist die was wert ?

...zur Frage

Münzen Wert (Rubel 1998)?

Hallo, ich habe zuhause eine Münze gefunden, die ich mal von meiner Oma bekommen habe. Eine 1 Rubel Münze von 1998. Ist die noch was Wert (Für Sammler)? Wenn ja, wie viel? Danke :D

...zur Frage

wiviel ist diese münze wert?

ich habe auf den dachboden einige alte münzen gefunden und da war eine ein-dollar-münze von 1886. wieviel glaubt ihr ist diese münze wert? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?