Dolch aus dem 2 Weltkrieg! Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@marc21 Bei deinem Dolch handelt es sich um einen in Solingen hergestellten Dolch der Firma Karl Böcker. Ferndiagnosen kann man allerdings nicht stellen, weshalb eine genauere Bestimmung und damit auch Wertbestimmung nicht möglich ist. Man müsste hier erst einmal etwas genauer nach schauen allerdings ohne den Dolch zu beschädigen. Der Laie sollte also besser nicht an so einem Stück Zeitgeschichte herum fummeln. Zumindest Fotos wären hier also erst einmal schon notwendig. Im Übrigen wurden und werden diese Dolche heute auch gefälscht und wer keine Ahnung hat, der wird u.U. kräftig über den Tisch gezogen. Wenn du genaueres wissen willst, dann melde dich bei mir.

also meine ferndignose lautet wahrscheinlich... die form passt... allerdings ist der schriftzug nachträglich erstellt... der wurde geätzt oder eher gelasert... aber durch aus schick... schönes sammlerstück und eine gute Wertanlage...

Hast du den noch da?

Was möchtest Du wissen?