Dolch aus dem 2 Weltkrieg! Wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@marc21 Bei deinem Dolch handelt es sich um einen in Solingen hergestellten Dolch der Firma Karl Böcker. Ferndiagnosen kann man allerdings nicht stellen, weshalb eine genauere Bestimmung und damit auch Wertbestimmung nicht möglich ist. Man müsste hier erst einmal etwas genauer nach schauen allerdings ohne den Dolch zu beschädigen. Der Laie sollte also besser nicht an so einem Stück Zeitgeschichte herum fummeln. Zumindest Fotos wären hier also erst einmal schon notwendig. Im Übrigen wurden und werden diese Dolche heute auch gefälscht und wer keine Ahnung hat, der wird u.U. kräftig über den Tisch gezogen. Wenn du genaueres wissen willst, dann melde dich bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Bist Du dir sicher, dass der Schriftzug nachträglich bzw. "selbst" geätzt oder gelasert wurde. Woran erkennt man(n) dass?

Und wie schätzt Du oder andere den Wert ein.

Danke!

Kommentar von vwillys1950
01.11.2009, 21:57

Auch hierzu nochmals: Ich brauche gute Fotos. Der Preis für diesen Dolch ist abhängig vom Zustand, vn der Echtheit und von der Seltenheit. Schraube auf jeden Fall nicht daran herum und poliere auch die Klinge nicht. Mache also nichts, schicke mir Fotos!

0

also meine ferndignose lautet wahrscheinlich... die form passt... allerdings ist der schriftzug nachträglich erstellt... der wurde geätzt oder eher gelasert... aber durch aus schick... schönes sammlerstück und eine gute Wertanlage...

Anbei Bilder, Zustand ist besser als am Bild zu sehen.

Gesamt Bild - (Waffen, Messer, 2. Weltkrieg) Aufschrift, Dolch - (Waffen, Messer, 2. Weltkrieg)
Kommentar von Marc21
03.10.2009, 03:42

"Man müsste hier erst einmal etwas genauer nach schauen allerdings ohne den Dolch zu beschädigen"

Wie meinst Du dass?

0

Hast du den noch da?

Was möchtest Du wissen?