Dolby DIgital Surround Sound Intro nutztbar?

1 Antwort

Hallo,

das Dolby Logo bzw. Intro ist nicht frei nutzbar. Für Dolby Digital (5.1) musst du in ein von Dolby lizensiertes Tonstudio gehen und dohrt die Codierung vornehmen lassen.

Hmm, schade das Geld habe ich nicht ._.

Weisst du wo man vllt. Free 5.1 Intros kriegt? ^^

Keine Lust sowas auch noch zu machen :D

0
@NebenwirkungTod

Ich weiß nicht so recht wofür du das überhaupt benötigst. Den Zuschauer interessiert das doch in den meisten Fällen garnicht und wenn er in einem Kino sitzt erwartet er das eh.

Der Sinn besteht doch darin, dass Dolby ein System hat das weltweit an Kinos, Tonstudios und Hersteller von Hardware lizenziert wird und durch dieses kleine Intro jeder eine gute Assoziation mit Dolby hat.

Ansonsten kannst du es ja wie Geroge Lucas bei THX machen. Einfach drei Buchstaben und einen guten Sound - fertig.

0

Kann mein Philips smart tv (55 PUS7809) 5.1 Surround Sound abspielen?

Hallo zusammen

ich überlege mir gerade ob ich ein 5.1 Sound System holen soll, ich habe aber noch folgendes Problem und zwar steht bei meinem TV nur dolby digital 2.0 und jetzt bin ich mir nicht ob nur der Fernseher aleine dolby 2.0 ausgibt oder ob er auch mit einem 5.1 AV receiver nur 2.0 ?

...zur Frage

5.1 Dolby-Surround System am Fernseher anschliessen , aber ohne Verstärker , geht das?

5.1 Dolby-Surround System am Fernseher anschliessen , aber ohne Verstärker oder DVD Player , geht das ?

...zur Frage

Dolby Digital 2.0 oder 5.1

Was ist besser Dolby Digital 2.0 oder 5.1?

...zur Frage

DD 5.1 Sound bei PC Spielen über den HDMI Ausgang möglich, nur wie?

Hallo,

ich habe mein PC mittels Hdmi an mein 5.1 AV Receiver angeschlossen.
Über diese Hdmi Verbindung übertrage ich den Ton und das Bild.

Wenn ich jetzt eine Film Blue Ray über die Software PowerDVD wiedergebe, so erhält mein 5.1 AV Receiver ein sauberes Bild und echten Dolby Digital ton.

Wenn ich aber ein Computer Spiel wie z.B. GTA 5 oder Battlefield 4 spiele, so erhält mein 5.1 AV Receiver nur PCM 2.0 Ton, obwohl ich in den Spieleinstellungen Surround eingestellt habe. Dabei unterstützen die Spiele Dolby Digital.

Weis Jemand warum mein 5.1 AV Receiver bei PC Spiele nur PCM 2.0 Sound erhält? - Wie gesagt, bei Filme funktioniert Dolby Digital wunderbar.

...zur Frage

Was brauche ich für kabel für meine 5.1 Surround Soundsystem

.....................

...zur Frage

5.1 Soundsystem anschließen?

Hi Leute ich habe ein 5.1 Soundsystem mit 1 digital optical eingang und 1 digital koaxial eingang,

Aber 2 Geräte mit einem digital optical ausgang.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit beide geräte anzuschließen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?