Dolby Anlage UND soundbar?

3 Antworten

Ginge schon, macht aber keinen Sinn. Du bräuchtest dazu einen Dekoder oder AV-Receiver mit analogen Ausgängen. Dort müsstest Du die Soundbar anschliessen und dann zusätzlich Lautsprecher kaufen und die an die Enstufen anschliessen. Die anderen Lautsprecher klingen aber dann anders als die Soundbar. Der Sound wird dadurch schlechter. Kaufe Dir lieber ein neues Set wo alles zusammen passt und schliesse das zusätzlich an. Ich verwende beides! Normale Sendungen sehen ich mit der Soundbar, Kinofilme mit der 5.1 Anlage.

Wenn Du gerade im Laden bist, kannst Du Dir das gewünschte System ja gleich vorführen lassen.

man kann beide anlagen parallel betreiben.

wenn du jedoch dir eine halbwegs ordentliche heimkino anlage zulegst, ist die soundbar ein feuchter pups dagegen. die wirst du eh nie wieder einschalten ;)

naja, wenn ich se quasi parallel laufen lassen kann, sollte das ja eh kein drama sein und hoffentlich keine negativ ergebnisse erzielen - mir reicht vorher eine kleine, etwas günstiges - mir geht es halt wirklich um den surround-effekt

0
@Skizzler

also in der regel stört dann die soundbar wirklich. weil du dann eben nicht den surround effekt hast, sondern surround UND zusäötlich von vorn nochmal alle tonspuren...

würde aber auch nicht empfehlen eine billig-anlage zu kaufen. die taugen nix und spätestens 2 wochen später ägerst du dich, dass du das geld raus geschmissen hast.

wobei eine gute anlage nicht teuer sein muss. mit rund 350€ kriegt man shcon richtig gute sachen

0
@rango9

Kann nur immer den Tipp mit den gebrauchten Geräten geben. Ich habe mir einen gebrauchten Yamaha 5.1 Receiver gekauft. Der kostet neu etwa 300 €. Gebraucht hat er mich 55 € gekostet. Er ist sogar besser für mich als ein neuer Receiver da ich sehr viele Geräte mit optischen Ausgängen habe. Da hat er 3+1 Eingänge. Ein neuer hat meist nur einen Eingang weil alles über HDMI läuft. Dazu hatte ich noch Boxen, aber ein gutes gebrauchtes Set bekommt man auch schon für 300 €. Dann hat man 355 € ausgegeben, hat aber ein Set das neu 1000 € kosten würde.

1
@chris0301

so ist es in der tat.

viele ahnungslose verkaufen ihre richtig fetten teuren anlagen, bloß weil die "alt" sind und z.b. kein HDMI oder nur wenige schnittstellen haben. dabei sind es absolut erstklassige geräte, denen neue receiver für 500€ bei weitem nicht das wasser reichen können.

0

Braucht man unbedingt ein optisches Audiokabel für Dolby 5.1 Anlage?

...zur Frage

Welche Musikanlage passt am besten?

Hallo zusammen,

da die Mitarbeiter in meinen Elektronikfachmärkten mich entweder anlügen oder keine Ahnung haben, stelle ich diese Frage jetzt einmal hier.

Ich möchte mir gerne eine neue Anlage anschaffen. Diese möchte ich sowohl an meinen TV als auch an meinen Laptop anschließen. Meine bisherige ist die Logitech Z523. Die erste Frage ist, ob es eine Soundbar, Aktivlautsprecher oder eine 2.1 sein soll. Nach ersten Test ist mir die Bose Companion 5 ins Auge gestoßen. Die machte bei MM guten 3D Sound und auch die Qualität war rech gut. Eine andere wäre die Motiv MK2, da diese jedoch bei rund 400 € liegt, ist sie mir etwas zu teuer. Ich würde preislich eigenltich so bei maximal 300 € liegen. Könnt ihr mir vllt welche empfehlen oder hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus schonmal

...zur Frage

PC Soundkarte und/oder AV receiver für besseren klang?

Meine onboard Soundkarte ist nicht gerade gut, lautes rauschen und kein Druck hinter dem bass. Hilft da ein AV Receiver oder muss eine Soundkarte her? (Wollte mir so oder so eine surround Anlage anschaffen, daher die frage ob ich noch eine Soundkarte brauche oder ob der AV receiver sozusagen als Soundkarte dienen kann)

...zur Frage

Soundbar mit Pc verbinden?

Kann ich die Soundbar an den PC anschließen und dann meine Musik vom Pc über die Boxen hören? Wenn ja wie? Wolllte meine Musik eigentlich über einen USB Stick anhören, aber irgendwie Würfelt die Anlage dann die Musikstücke wild durcheinander und spielt si enicht in der Reihenfolge wie sie bei mir auf dem Computer waren ab. An was liegt das??? Die Reihenfolge ist sehr wichtig, weil es sich um die Musik bei einem Auftritt handelt!

http://www.ebay.de/itm/LG-HLS36W-SOUNDBAR-mit-aktivem-FUNK-Subwoofer-Dolby-Digital-Plus-/141010112061?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Komplettanlagen&hash=item20d4db8e3d

...zur Frage

DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 Unterschied?

Hab meine neue 5.1 teufel Sound Anlage 1000€ ausgepackt da steht sie kann beides also DTS und Dolby Digital, was soll ich jetzt nehmen bei Ps4 ?

Was klingt besser? Gibts da überhaupt Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich über meine Dolby 5.1 Anlage richtig Dolby 5.1 hören?

bei kann ich nur über den Kopfhörerausgang hören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?