Dolby Advanced Audio Problem

1 Antwort

Das gleiche Problem hatte ich auch nach einem Windows-Update. Ich lud mir die neue geforderte Version des Dolby Audiotreibers (7.2.8000.17) von Lenovo runter nach der Desinstallation meines alten Treibers. Danach hatte ich die gleiche Meldung, dass der Audiotreiber nicht starten kann. Mit Hilfe eines Uninstallers (von Ashampoo) desinstallierte ich abermals die Dolby-Version. Und der Uninstaller erwischte zwei weitere Stellen an denen der alte Treiber noch vorhanden war. Ich installierte den neuen Treiber erneut und nun habe ich einen wunderschönen Klang und Die nervige Meldung ist verschwunden. Hoffe, es gelingt Dir auch.

MFG

Leider ist die leidige Meldung, dass der Audiotreiber nicht starten kann, wieder aufgetreten. Trotz weiterer Bemühungen konnte ich dies nicht unterbinden. Habe allerdings einen sehr guten Ton und das Dolby-Symbol erscheint im Programm.

MFG Lubna.

0

Dolby Advanced Audio v4 downloaden!

Letztens wollte ich das oben genannte Programm installieren. Auf meinem Lenovo Laptop war schon Dolby Advanced Audio v2 vorinstalliert. Als ich DAAv4 installieren wollte, kam eine Fehlermedung, dass schon ein anderes Programm installiert ist (o.ä.). Wie deinstalliere ich DAAv2 von meinem Laptop? Ich habe schon auf dem Laptop nach dem Programm gesucht, aber leider nichts gefunden. Das DAAv4 benutze ich eigentlich nur zum Musik hören.

PS: Falls ihr ein anderes ähnliches Programm besser findet, könnt ihr es in die Kommis schreiben.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

der dolby audio treiber kann nicht gestartet werden

Wie kann ich es wieder installieren, oder wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Combat Arms hab kein Bild aber Ton...

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir CA wieder aufm PC geklatscht, gestartet und alles hat funktioniert. Ich öffne es nach ein zwei Stunden erneut, was sehe ich? Richtig! Nichts! Aber, höre alles noch im Hintergrund (Also zumindest diese Anfangsmukke wie früher bei THX) versuche es vergeblich irgendwie zu öffnen... leider klappt nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Zebulon6869

...zur Frage

Dolby Advanced Audio Treiber aktualisieren?

Jedes mal wenn ich meinen Lenovo Laptop anmache kommt die Nachricht aus dem Screenshot. Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin das diese Nachricht nicht mehr kommt? Also woher bekomm ich den entsprechenden Treiber her? Musik und so kann ich weiterhin noch hören.

...zur Frage

Kann ein Atmos Player auch Codecs wie TrueHD abspielen?

Hallo,

ich hab da eine Frage.

Ich würde mir gerne für mein Heimkino den Sony STR-DN1080 AV- Receiver zulegen.

Doch davor würde ich gerne einige Sachen rausfinden, weshalb ich euere Hilfe brauche.

Der STR-DN1080 Receiver unterstützt Doby Atmos und das dts pendant, den dts:X. Kann ich nur Filme schauen, die einen dieser beiden Codecs verwenden oder kann er auch beispielsweise wenn man eine etwas ältere BlueRay einlegt auf TrueHD umschalten?

Auf vielen Seiten ist von Doby Surroundsound die Rede, es wird aber nie genau die Version (TrueHd etc.) gezeigt, nur manchen spricht man von Dolby Digital. Auf Seiten bei manch anderen AV-Receivers wird genau geschrieben welche Codecs drauf sind.

Vielen Dank.

...zur Frage

PC : fast kein Ton - wer kann helfen?

Ich bin am Verzweifeln !!!!! ich nutze den Realtek Treiber und habe mit dieser Software NUR Ärger ! immer wieder gibt es neue Probleme !!!! diesmal höre kaum was, wenn ich z.B. Musikvideos anschauen will. selbst wenn ich alle Lautstärkeregler auf höchste Stufe stelle, klingt alles nur leise. am Audioeingang ( Kopfhörer ) ist kein Wackelkontakt. ich bin ratlos. gibt es vielleicht eine Alternative statt Realtek ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?