Dokus/Filme über Soziale Arbeit

1 Antwort

Da würde mir Freedom Writers einfallen.Mit Hilary Swank als Englischlehrerin.

Filme/Dokus über die DDR, Stasi, RAF...

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit viel mit der RAF, Stasi (DDR). Könnt Ihr mir gute Filme oder Dokus zu den Themen nennen. Bitte keine Komödien oder Action Filme.

...zur Frage

Gute Filme/Dokus über soziale Phobie?

Hallo, ich suche entweder Filme, die zeigen wie schwer das Leben mit sozialer Phobie eigentlich ist (daher bitte keine Komödie) oder Dokus, in denen Betroffene von der Krankheit erzählen (dann sollte die Störung aber stark ausgerägt sein, damit deutlich wird, das Sozialphobie nichts lustiges ist :D)

...zur Frage

Filme und Reportagen aus den Mediatheken runterladen?

Wie kann man Videos aus der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen Sender von ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR, 3sat, arte, RBB, HR, Hamburg, Bremen, SR, BR, SWR, usw. downloaden?

Als mp4 oder avi wären diese TV-Filme und Fernseh-Berichte, Serien und Dokumentationen doch recht praktisch und wertvoll fürs persönliche Archiv. Wir haben schließlich dafür bezahlt! :)

Es gibt schon einige Seiten womit man bestimmte Titel suchen kann. Aber ein Download ist nicht so einfach möglich.

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

• neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Gute Horror Psychatrie filme?

Hey, ich such gute horro/psychofilme die in einer psychatrie spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?