Dokumte von MacBook auf USB ziehen und anschließend drucken?

3 Antworten

Wenn der Windowsrechner ein Programm für die Dokumente hat, sollte das funktionieren. Wenn Du auf dem Mac OpenOffice hast kannst Du damit Dokumente im Wordformat erzeugen.

Ja, kannst Du machen. Ich würde allerdings die Dokumente als pdf speichern, damit es keine Schwierigkeiten mit der Formatierung gibt.

mein windows pc kann aber kein pdf öffnen ..

0
@nici24x7

Dann lade Dir Adobe Acrobat Reader von Chip.de runter. Dann kann er das auch!

1

Wandle das Dokument in Pages als .doc um. Steck den USB Stick ins macbook und warte bis er sich auf dem desktop zeigt. Öffne den ordner und ziehe das dokument rein.

.doc ist schlecht, da das Layout zerschossen werden kann. Wie LolleFee schon schrieb ist PDF der einzig intelligente Weg wenn es unter Windows und gedruckt wirklich 1:1 so aussehen soll wie auf dem Mac.

0
@nex4k

Bei mir hat .doc einwandfrei geklappt, um die Facharbeit auszudrucken, deswegen kann ich nur aus Eigenerfahrung sprechen. :)

0

Ein Bild, was in Pages ist, auf Schreibtisch verscheiben?

Hallo,

ich habe gerade (lizenzfreie) Bilder vom Internet kopiert und in Pages eingefügt, um dort die Transparenz zu bearbeitet. Anschließend wollte ich sie, nachdem ich das Dokument gespeichert habe, auf den Schreibtisch ziehen, damit ich sie von dort auf einem USB-Stick übertragen kann.

Bloß kann ich die Bilder von Pages nicht auf den Schreibtisch ziehen – sie werden nur in Pages weiter nach links verschoben.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe, den ich sitze hier schon 2 Stunden.

Ich wäre jeden wirklich für eine Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Apple Keynote 2016 auf Windows PC präsentieren?

Ist es möglich, dass ich eine Keynote, die ich auf einem Macbook erstellt habe, ganz normal auf einem Windows PC präsentiere? Also auf einem USB Stick speichern und dann am anderen PC öffnen, OHNE dass die Effekte verloren gehen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich nach der Windows Installation den usb stick wieder entfernen?

Muss der usb stick immer an meinem PC bleiben oder kann ich es nach der Installation wieder entfernen?

...zur Frage

Macbook Air mit einem Windows Pc verbinden?

Kann man per USB 3.0 Kabel (A - A Stecker) einen Macbook Air an einen Windows (7) PC stecken um beispielsweise Daten hin und her zu schieben?

...zur Frage

4 Folien auf eine Seite drucken?

Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.

Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?