Dokumentenscanning Aushilfe Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es wahrscheinlich darum, dass du an einem Scanner stehst und irgendwelche Papiere einscannst. Eine eher stupide, simple Tätigkeit. Aber zumindest nicht draußen in der Kälte oder Hitze, ohne das Heben schwerer Lasten oder extremen Stress. Maximal dann körperlich etwas anstrengend, wenn du das im Stehen an einem Kopierer machen sollst, kann nach 'ner Weile etwas auf den Rücken und die Füße gehen.

Ob das nun ein guter Nebenjob ist oder nicht, hängt einfach davon ab, wie du das siehst ;). Ich denke, im Nebenjobbereich, gerade für Schüler, gibt's unangenehmere Tätigkeiten, um das Taschengeld etwas aufzubessern. Aber wenn du vom Typ her lieber unter Strom durch die Gegend rennst oder dich gerne körperlich anstrengst, wäre das dann wohl doch der falsche Nebenjob für dich :).

9

Danke dir. Ist ja besser als Warenverräumung. :D

Wenn die Uhrzeiten gut wären: 6 Uhr bis 22 Uhr könnten sie mich rufen... :/

0

Wie findet ihr diese Bewerbung für eine Aushilfsstelle bei Lidl?

Ich bin momentan dabei mir einen Nebenjob zu suchen und bin daraufhin in der Zeitung auf diesen Minijob als Aushilfe bei Lidl gestoßen und habe sofort eine Bewerbung geschrieben. Ist jedoch schon länger her, dass ich das gemacht habe und würde mich freuen, wenn ihr mal drüber lesen und Tipps geben könntet. Bei den Sternen schreibe ich natürlich noch den Ort hin, bei dem Satz in der Klammer bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn schreiben soll und bei einer Formulierung ebenso. Danke schon mal im voraus!

Bewerbung für einen Minijob als Aushilfe in Ihrer Filiale in *

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen freundlichen, zuverlässigen und teamfähigen Mitarbeiter für Ihre Filiale in . Genau das trifft auf mich zu!

Zurzeit studiere ich Physik an der * Universität in . Nachdem ich meinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik erreicht hatte, habe ich für zwei Monate ehrenamtlich in einer Bibliothek in meiner Heimat () gearbeitet und so habe ich schon einige Erfahrungen im Berufsleben gesammelt.

(Da ich selbst regelmäßiger Kunde von Ihnen/Ihres Geschäftes bin, sind mir die Produkte und ihre Anordnung bereits vertraut.) Dazu bringe ich gute mathematische Kenntnisse, ein gepflegtes Äußeres sowie ein sehr gutes Deutsch und eine gute Auffassungsgabe mit, sodass ich in der Lage bin schnell mir unbekannte Aufgaben zu lernen.

Mit dieser Stelle in Ihrer Filiale könnte ich mein Studium finanzieren und gleichzeitig die Erfahrungen, die ich bereits schon sammeln konnte, erweitern.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aushilfe Futterhaus als Student?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob neben meinem Studium und hab gesehen, dass ein Zoofachhandel (große Kette) Aushilfen sucht. Meine Frage ist, ob ich mich da als Student ohne jegliche Vorerfahrungen bewerben kann? An Tieren hatte ich bisher nur ein Aquarium und Kaninchen, reicht das? Ich weiß nicht was speziell in diesem Bereich erwartet wird..

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es, das Edeka mir auf meine Bewerbung als Aushilfe antwortet(Wenn sie mich annehmen würden)?

Hab vor einer Woche dort eine Bewerbung als Aushilfe/Warenverräumer abgegeben und wann kann ich eine Rückmeldung erwarten?

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe Nebenjob Rossmann

Hallo Leute :) Ich habe mich jetzt bei Rossmann beworben um ein Nebenjob doch habe erst jetzt gelesen "wir erwarten erste erfahrungen im verkauf" . Wisst ihr vielleicht was damit Gemeint ist?

...zur Frage

Brauche ichfür einen Aushilfsjob bei Edeka Bewerbungsunterlagen?

...zur Frage

Einige Fragen bezüglich einer Bewerbung (im Supermarkt)?

Ich habe mich in den letzen Wochen bei einigen Supermärkten beworben, dabei haben mir sich noch paar Fragen aufgeworfen

1) wie ist das, wenn nicht konkret ein Stellenangebot ausgeschrieben ist und es keinen Aushang gibt? Einfach hingehen in den Markt und an der Kasse jemanden ansprechen und fragen, ob Aushilfen gesucht werden und ob man eine Bewerbung abgeben kann?

Und was schreibt man in diesem Fall in die Bewerbung am Anfang? Sonst schreibt man ja sowas wie 'durch ihren Aushang / ihr Stellenangebot bin ich darauf aufmerksam geworden..' Aber das geht hier ja dann nicht

was wäre da ein passender Einstieg?

2) braucht man unbedingt ein Bewerbungsfoto? Wenn nicht explizit auf dem Aushang danach gefragt wird? Oder wenn man zB die Bewerbung per Email schickt

sind die Chancen geringer, wenn man kein Foto mitsendet?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?