Dokumentenechtheit

1 Antwort

Nein, ist sie nicht, da sie mit dem Tintenlöscher zu entfernen ist, im Sonnenlicht ausbleicht und bei Kontakt mit Wasser unleserlich verläuft.

Kugelschreiberminen sind z.B. dokumentenecht und eine Spezialtinte für Füllfederhalter (Eisengallustinte), das ist aber nicht die von Pelikan.

Danke für die Auskunft. Dann werde ich solche Spezialtinte mal kaufen!

0

Pelikan Füller auffüllen

Ich habe beim ausmisten einen schönen alten Füller von Pelikan gefunden. allerdings lässt der sich nirgends öffnen, sondern sondern nur am hinteren ende drehen... ich glaube, dass man da irgendwie flüssige tinte und keine patrone einfüllen muss...

aber wie mache ich das??

...zur Frage

Drucker HP 1510 druckt nicht mehr mit Pelikan! Was tun?

Hallo! Ich habe einen Drucker HP PSC 1510 und verwende mal original HP oder auch mal Pelikan, das ging auch über Jahre gut, nun will er nur noch mit HP drucken, wenn ich Pelikan einsetze, druckt er nicht, mache ich wieder die alte HP rein, druckt er wieder? Woran kann das liegen und was kann ich tun, das er wieder mit Pelikan druckt?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man weiße Rosen mit herkömmlicher schwarzer Tinte färben?

Guten abend liebe Community ;D und zwar habe ich vor Rosen schwarze blüten zu verpassen... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit herkömmlicher schwarzer Pelikan-Tinte funktioniert, da das das einzige, was ich zum färben von Rosen gefunden hab mit Lebensmittelfarbe gemacht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

danke schon mal im vorraus

LG Cut :D

...zur Frage

Pelikan Tintenpatronen in Amerika

Hey :)

Also ich sitz hier gerade in Californien wegen einem Schulaustausch und mir sind die Tintenpatronen fuer meinen Fueller ausgegangen.

Wisst ihr, in welchem Laden ich kurze Pelikan Tintenpatronen bekomme? Und damit mein ich wirklich laeden und keine Internetseiten.

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?