Dokumente für Einreisen in Türkei?

4 Antworten

Personalausweis, Reisepass, Visum ... kommt halt auf die Staatsangehoerigkeit an.

Deutsche benoetigen lediglich einen Personalausweis oder einen Reisepass (koennen sie sich aussuchen). Auch Dreizehnjaehrige und Dreijaehrige brauchen ihr eigenes Dokument. Das kann bei der Dreijaehrigen auch ein Kinderreisepass sein. Du als Dreizehnjaehrige brauchst aber entweder einen Personalausweis oder eben einen richtigen Reisepass.

Vorlaeufiger Reisepass geht auch, mit einem vorlaeufigen Personalausweis kann es aber Probleme geben.

Je nach deiner Staatsangehörigkeit - als D/A/CH wohl nur einen Personalausweis/Pass.

Einreise mit 2 Personalausweisen falls einer nicht gilt?

Hallihallo,

Ich habe 2 Staatsangehörigkeiten (Portugiesisch und Italienisch)

Bei beiden nur den Personalausweis kein Reisepass!

Für Portugal brauche ich ein Visum wenn ich in die Türkei einreise, aber das geht laut Türk. Konsulat auch mit dem Personalausweis.

Mit dem Italienischen Personalausweis Carta D'identita kann ich ohne Visum und Reisepass in die Türkei einreisen.

Meine bedenken sind das falls die Einreise mit dem Italienischen Ausweis nicht gelten sollte, (aus welchen Gründen auch immer)wenn ich in Türkei eingereist bin und mich ausweisen muss, kann ich dann meinen Portugiesischen Ausweis + Visum vorzeigen ? Oder gilt es dann nicht mehr weil ich in DE am Flughafen meinen It. Ausweis vorgezeigt habe? Oder vermerken die sich das nicht? 🤔

Würde mich über hilfreiche anworten freuen🤗 :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?