Dokumente "ablegen" - nur wie?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dokumente ablegen heißt, dass du die Dinger in die Mappen und Fächer einsortieren sollst, wo sie hingehören.

"(...) bekam ich den Auftrag im Internet zu recherchieren & zusammenzuschreiben, damit zukünftige Praktikanten & Lehrlinge gleich wüssten was sie zu tun hätte."

Entweder, Du wurdest gerade als besonders dumm eingestuft. Oder Deine Chefin braucht nur eine billige Aushilfe, die auch noch ihre Aufgabe übernehmen soll, andere anzulernen. Ich tippe mal auf letzteres. An Deiner Stelle würde ich diese Anleitung zwar schreiben (Arbeitstitel "Nützliche Tipps für Praktikanten"). Aber sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, so würde ich am letzten Arbeitstag die Mappe leeren und nur noch einen Zettel reinlegen: "Suche Dir lieber eine andere Praktikumsstelle!"

oneredbird 16.04.2013, 09:25

Hahah ! Ist mir klar dass das so rüberkommt aber ich nehm das gern dafür in Kauf dass ich ansonsten in ziemlich viel eingebunden werde. Ich meine, das ist meine erste Woche hier & ich darf schon Exposés anfertigen, die ins Internet gestellt werden, & mit auf Besichtigungstermine. Ehrlich gesagt schmeichelt mir das Vertrauen, immerhin hab ich Einsicht in Firmendokumente usw. Es geht um einen Ausbildungsplatz, drückt mir die Daumen !!

0
electrician 17.04.2013, 16:41
@oneredbird

Das war ja auch nicht böse gemeint. Aber ohne Wissen darum, welchen Zweck dieses Praktikum verfolgt und nur mit Deiner Info gefüttert habe ich jetzt einfach mal auf ausbeuterisches Schulpraktikum getippt - 2 Wochen in gebückter Haltung malochen und für alle der persönliche Sklave sein. Und dann eben noch das Gelernte zusammentragen und weitergeben, damit die nächsten "Bücklinge" sofort weiter machen können.

Also: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! :-)

0
oneredbird 23.04.2013, 10:43
@electrician

hm .. hab eben die aufgabe bekommen bewerbungen von azubis & praktikanten zu beantworten .. "die, die mir gefallen" bekommen eine zusage. stelle mir vor, wie ich mich anderswo um einen ausbildungsplatz bewerbe & ein kriecherisches krümelmonster von praktikant meine bewerbung direkt in den papierkorb verlegt .. :/

0

Was möchtest Du wissen?