Dokumentationen über Reisen in die USA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich alles schon (mehrfach) abgefahren. Die MUST-SEE (ohne n, weil es sonst das Perfekt wäre)- Plätze werde in allen Reiseführern abgehandelt. Ob Kalifornien oder Florida ist auch eine Frage der Reisezeit. Im Sommer - Mai bis September - möchte ich in Florida nicht tot über dem Zaun hängen. Knappe 40 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit sind kein Pappenstiel. Im Winter - November bis März - ist Florida OK.

Kalifornien im Sommer ist OK. Auch Las Vegas und Grand Canyon gehen noch - da die Hitze hier trocken ist. Bin den GC hinuntergewandert im Juli - gut zu schaffen, und unbedingt übernachten auf der Phantom Ranch. Grand Canyon ist ein MUST SEE erster Sahne! Nicht verpassen, und nicht nur mir dem Hubschrabschrab darüberfliegen. Wandern - sonst hat man ihn nicht gesehen!

Kauft Euch Reiseführer von Lonely Planets, aber nicht unbedingt DVD, die zeigen meistens die ewigen Standardbilder, Golden-Gate-Bridge, das Tenderloin in SFO mit seinen vielen Obdachlosen sieht man in der Regel nicht.

Also schon eher die WC - sollte im Sommer sein.

Mit wieviel € kann ich ca rechnen ? 21 Tage habe ich geplant.

0
@stizzler

Das kommt natürlich immer auf den Anspruch an. Zunächst braucht man einen Mietwagen, für 3 Wochen - einfach mal nachgucken - AVIS, HERTZ, BUDGET, THRIFTY oder ALAMO. Ich nahm immer Alamo, ich bekomme da einen Firmenrabatt :-) Gibt man das Auto im selben Staat ab, also von und bis Kalifornien z.B., dann gibt es keine One-Way-Fee. Ansonsten, z.B. in Kalifornien anmieten, in Nevada abgeben, könnte 100 bis 200 USD kosten, extra. Für 3 Wochen Auto sollte man zwischen 700 und 1000 EUR rechnen.

Übernachtung: Motel6 ist supergünstig, Super8 ein klein wenig teurer, aber besser. Pro Nacht im Zimmer mit 2 großen Doppelbetten (also für 2 Personen gut geeignet) zwischen 60 und 90 EUR. Dann noch futtern.... Da gibt's oft die tollen all-you-can-eat-Angebote :-)

Viel Spaß!

PS: die Lodge im Grand Canyon National Park unbedingt im Voraus buchen bei www.nps.gov - die Phantom Ranch am Colorado River kann man nur telefonisch buchen - aber soooooo schööööön :-)

1
@Centauri

Ein Traum, dass man hier noch vernünftige Antworten bekommt. Hätte ich nicht gedacht ;-)

Also mit 3000 Euro pro Person sollte man schon rechnen ?

Hast du schon einmal Washington State oder Oregon/Idaho besucht?

0

Leider ist die "hilfreichste Antwort" schon zu rasch vergeben worden, ehe überhaupt noch ein paar Tippgeber abgewartet wurden. Naja. Dann brauche ich mich nicht mehr so anzustrengen. Diese Frage wurde schon oft gestellt. Du müsstet darüber im Fragen-Archiv einiges finden. Unbekannte Leute nach den Kosten zu fragen, ist meistens schlecht. Wenn man zu wenig Geld hat, sollte man noch sparen. Überdies kann man im Internet nach Flugkosten recherchieren und nach Automieten, dann noch Hotels/Motels pro Tag ca. 60-80 $ mindestens, dazu noch das Essen, Benzin usw. Wir planen eine Reise in die Rocky Mountains (Utah, Yellowstone) im nächsten Juni. Da kauft man sich am besten ein paar Reiseführer und schaut nach, was man unbedingt sehen möchte. In SFO waren wir 2005. Ein Woche, nachdem wir eine weitere Woche Mittel-Kalifornien durchfahren haben. Tolle Zeit in der schönsten Stadt der USA.

Also auch wenn ich noch nicht so alt bin eknne ich mich gut mit den Staaten aus. Also falls es deine erste Tour ist emphele ich dir eher die Westküste das heißt LA, SA etc. natürlich wenn das Geld da ist bietet es sich noch an noch mal dann von LV nach NY zu fleigen und sich da nochmal was anzugucken oder Denva bietet sich auch an, Vom Landschaftlichen emphele ich dir auch eine Wohnmobiltour wo ich mir dann den Yellowstone und die Rocky Moubntains auf jedenfall angucken würde.

Bitte um hilfreichste antwort.

um die hilfreichste antwort zu kriegen, sollte man sich wenigstens anstrengen eine hilfreiche antwort (wenn möglich auch noch lesbar) abzugeben.

0

USA Visum (wie kann ich möglichst lange dort bleiben)?

Ich mache es einfach kurz: ich will zu einer Person, die ich gut kenne, ach Amerika (Washington State)reisen und dort eine Weile leben. Ich habe nicht vor dort einen festen Job anzunehmen oder eine Schule zu besuchen. (Es ist theoretisch eine Tourismusreise)

Wie kann ich eine möglichst lange Aufenthaltsgenehmigung bekommen?

...zur Frage

Hotelübernachtung unter 21 Jahre in der USA?

Hallo. Ich habe bei Hofer Reisen eine USA- Rundreise gebucht. Verreisen werde ich (20 Jahre alt) mit meinem besten Freund (19 Jahre alt). Diese Reise ist eine Gruppenreise. Im Internet wollte ich gerade alle Sehenswürdigkeiten der Stadt New York ansehen als ich auf die Information gestoßen bin, dass Urlauber mit einem Alter von unter 21 Jahren nicht ohne Aufsicht von Erwachsenen alleine in einem Hotelzimmer übernachten dürfen.

Hat jemand Erfahrungen? Die Buchung bei Hofer Reisen konnte ich mit Angabe unserer Geburtsdaten problemlos durchführen also nehme ich an, dass es keine Probleme geben wird.

Außerdem, wie gesagt, es handelt sich um eine Gruppenreise mit jeder Menge Erwachsenen.

Beste Grüße :)

...zur Frage

Kann man herausfinden, ob man in den USA auf der No-Fly-List ist?

Hi,

kann man jetzt ohne in die USA zu reisen herausfinden ob man auf der No-Fly-List ist ?

...zur Frage

GoPro in USA billiger?

Hey! Ich geh in 2 Wochen auf einen Schüleraustausch in die USA. Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt eine GoPro in den USA statt in Deutschland zu kaufen... Ich werde in New York, Washington D.C. und in Philadelphia sein. Es muss nicht unbedingt eine GoPro sein, aber eine Actioncam die was taugt. :D

...zur Frage

Dürfen Deutsche Muslime nach usa reisen?

Dürfen Leute die Muslime sind und in deutschland gelebt haben nach Usa reisen? Also zb Albaner/in?

...zur Frage

USA Reise, API Adresse?

Hallo Zusammen

Ich habe vor demnächst in die USA zu reisen. Ich bin aber bezüglich der API-Daten etwas verwirrt. Man muss dabei unter anderem die Adresse in den USA angeben. Ich habe jetzt aber vor länger in die USA zu reisen, daher weiss ich nicht wo ich genau nach einem Monat stecken werden. Wie genau muss ich das nun ausfüllen?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?