Welches sind die besten und aktuellsten Dokumentationen über das Universum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MatriX58,

wenn es gerne etwas komplizierter sein darf, dann würde ich echte Vorträge von Harald Lesch und Josef Gaßner auf deren gemeinsam gepflegten YouTube-Kanal empfehlen.

Aktueller als die Vorträge

"Dunkle Materie - Stand 2015" oder "Dunkle Energie 2015" von Gaßner wirst Du es nicht kriegen...

Der Kanal heißt so, wie das gemeinsame Buch der beiden "Urknall, Weltall und das Leben". Jeden Freitag gibt es ein neues Video.

https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben

Als Vorträge sind die Videos natürlich etwas trockener als eine Doku mit bunten Bildchen. Dafür ist es aus erster Hand, fundiert und laienverständlich aufbereitet.

Ich höre immer gerne rein.

Die von N24 sind eigentlich immer ganz gut! Da gibts auch einige auf YouTube.

Auf Youtube findest du immer welche :) Ältere und Aktuelle.  Für "Dumme" und auch welche für die etwas "Schlaueren" :)

Die von Stephen Hawking und Die drei Teile von der Stoff aus dem der Kosmos ist!

Was möchtest Du wissen?