Welches sind die besten und aktuellsten Dokumentationen über das Universum?

4 Antworten

Hallo MatriX58,

wenn es gerne etwas komplizierter sein darf, dann würde ich echte Vorträge von Harald Lesch und Josef Gaßner auf deren gemeinsam gepflegten YouTube-Kanal empfehlen.

Aktueller als die Vorträge

"Dunkle Materie - Stand 2015" oder "Dunkle Energie 2015" von Gaßner wirst Du es nicht kriegen...

Der Kanal heißt so, wie das gemeinsame Buch der beiden "Urknall, Weltall und das Leben". Jeden Freitag gibt es ein neues Video.

https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben

Als Vorträge sind die Videos natürlich etwas trockener als eine Doku mit bunten Bildchen. Dafür ist es aus erster Hand, fundiert und laienverständlich aufbereitet.

Ich höre immer gerne rein.

Auf Youtube findest du immer welche :) Ältere und Aktuelle.  Für "Dumme" und auch welche für die etwas "Schlaueren" :)

Die von N24 sind eigentlich immer ganz gut! Da gibts auch einige auf YouTube.

Extrem neugierig und wissensdurstig. Normal?

Bin 21 und seit ich schon Kind bin. Interessier ich mich für Tiere,Religion,Philosophie,Universum,Evolution, Geschichte, Medizin. Anstatt mir Filme oder Serien anzugucken, schau ich Dokumentationen und google alles mögliche. Ist das normal?

...zur Frage

Interessante Themen für eine Dokumentation?

Hey Leute, will mir gerade irgendwie Dokumentationen ansehen aber finde kein cooles und interessantes Thema. also meistens ist es ja universum Städte oder odere themen, kennt ihr aber noch mehr themen welche ich mir als dokumentation ansehen könnte :))

...zur Frage

Kann man aus dem Universum flüchten?

Guten Tag,

Ich frage mich gerade ob es möglich ist aus dem Universum zu gelangen.

Ich weiss, dass sich das Universum mit sehr sehr sehr grosser Geschwindigkeit ausdehnt. Wenn man irgendwann mal ein Transport Objekt welches dann auch in der Lage ist Menschen zu transportieren erfinden würde, welches auch schneller ist als die Ausdehnung des Universums, könnte man so das Universum 'einholen'?

Und fals ja was wäre nach dem Universum, wie muss ich mir das ganze vorstellen?

Grüsse, Jonas

...zur Frage

Mal angenommen ich wäre am Rande des Universums und würde dort einen Tag verbringen? Wie viel Tage/Jahre würden hier vergehen? Wie rechnet man das?

Raum,Zeit, Universum,Physik

...zur Frage

Was ist jenseits des Universums?

...zur Frage

Wo findet man gute Dokumentationen zum Kalten Krieg?

Hallo, ich suche nach guten und informationsreichen Dokumentationen über den Kalten Krieg. Am besten wäre, wenn der ganze Verlauf von 1945-1991 dort geschildert würde. Die ganzen Youtube-Videos dazu habe ich gesehen, jedoch fand ich, dass die zu langweilig und nicht besonders informationsreich waren. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?