Dokumentation -> Himmel / Hölle / Sagen und Legenden

4 Antworten

Die biblische Sicht findet sich hier: http://www.gotquestions.org/Deutsch/wer-Satan.html

Hallo Dyrdek,

'Lucifer', oder Satan wurde nicht erschaffen und ist auch kein Engel, wie dies von den meisten geglaubt wird.

Satan ist die erste Seele, welche von Gott sich getrennt hat und ist eine Dualseele von Gott. Satan hatte sich deswegen von Gott getrennt, da Satan mit den Schöpfungen Gottes nicht einverstanden gewesen war und selbst Schöpfer sein möchte. Mit der Zeit wurde Satan jedoch immer negativer und lockte weitere schwache Seelen von Gott weg, indem Satan diesen Seelen das Schönste und Beste versprach. Satan bekam sein eigenes Reich, indem Satan nun wüten konnte und noch inmmer kann - mit all seinen Helfershelfern und Dämonen.

Himmel und Hölle sind keine zwei gesonderten 'Räumlichkeiten', sondern eine Umschreibung von Gott und Satan, von den beiden Schwingungen bzw. Energien, welche auch in jedem Menschen innewohnt: Positiv / Negativ. Klar kann das Reich Satans als Hölle bezeichnet werden, aber all diese Höllenzeichnungen sind im Grunde symbolischer Natur für die 'Höllen'qualen, die eine Seele erleidet.

Das in Kürze...

Gruß Fantho www.dukania.net

schau mal auf dem TV-Sender N-TV. Die bringen oft solche Dokumentationen. Die sind sehr gut, wie ich finde.

stimmt es das wir alle zuerst in die hölle kommen werden um unsere sünden ab zu bezahlen?

hallo leute

mich beschäftigt das thema irgendwie und zwar hat meine freundin und meine mutter gemeint das in kuran geschrieben steht das die ganze menschheit zuerst in die hölle kommen wird um unsere sünden ab zu bezahlen und wen wir unsere sünden alle bezahlt haben werden wir in die himmel kommen? also ganz ehrlich das klingt für mich überhaupt nicht logisch und auch nicht fair den jeder mensch auf dieser welt macht fehler (ausgeschlossen kriminelle den die sollten sowieso in die hölle wie mörder etc) aber andere menschen? ich sage mal so kein mensch auf dieser welt ist perfekt und wir sind alle dazu veranlagt fehler zu machen? also hat es ja überhaupt kein sinn? dan hätte gott uns alle wie engel erschaffen sollen?

also falls es wirklich stimmen sollte dan ist es für mich kein barmherziger gott sondern genauso wie der teufel, ich hoffe ich versteht was ich meine? aber stimmt es den? und was denkt ihr den dazu?

...zur Frage

wer hat überhaupt Himmel und Hölle erfunden gibt's die überhaupt ob es im Himmel ein zweites Leben gibt ist Fraglich?

...zur Frage

Mal angenommen, es gibt sie wirklich: Wohin würden Engel/Dämonen kommen, wenn sie sterben?

Engel sind ja schon im Himmel und Dämonen schon in der Hölle, wenn man dem Christentum (und ich glaube noch ziemlich vielen anderen Religionen) glaubt. Und laut Christentum sind Engel und Dämonen NICHT unsterblich, sonst könnte Michael Satan ja nicht töten.

...zur Frage

Lucifer Serie?

Lucifer ist der Teufel, ist ja klar. Aber wer ist der Schwarze? Ein Engel, aber welcher und was für einen Hintergrund hat er?

Mace ist ein Dämon aus der Hölle oder?

...zur Frage

welches kostüm soll ich nehmen?(Himmel und Hölle)?

hi leute bei uns an der schule gibt es jedes karneval ein bestimmtes thema die jahr ist es das thema himmel und hölle und ich wollte wissen ob ihr da gute köstüme kennt also jetzt nicht teufel oder engel irgendetwas anderes vielleicht vielen dank schonmal für eure antwprten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?