Dokument verkleinern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Glueck, was auch Du immer machen willst, ob Text oder Bild, füge das in eine PDF Datei ein. Damit wird es automatisch verkleinert und schon kannst Du es als E Mail abschicken. Um das Du das machen kannst, brauchst Du das Softwareprogramm Adobe X. Internet: www.adobe.de

was für ein dokument ist es denn? word? generell immer ein guter plan zum verschicken in kleiner dateigröße: in pdf umwandeln (zb mit einem pdf konverter, gibt es kostenlos im internet)

ansonsten packen als rar oder zip file (tutorials dazu gibt es auch viele, sowie entsprechende programme) (vor allem bei dateien geeignet)

ansonsten: bilder kann man auch verkleinern (von photo manager von office über gimp bis hin zu onlineanbietern wie imageshack verkleinern)

Mit kostenlosen Programmen mir nicht bewusst das er möglich ist.Kannst es aber mal mit WinZip versuchen.

Geh in deinen Explorer, mach einen Rechtsklick auf das Dokument, wähle "Senden an" "E-Mail Empfänger". Dann wirst du gefragt, ob das Dokument verkleinert werden soll. Klicke auf OK und fertig!

neca86 20.06.2011, 10:57

klappt aber nur mit entsprechendem mailprogramm wie outlook ;)

0

Was für ein Dokument ist es denn? Ein Bild, eine PDF-Datei, ein Word-Text oder was?

Vielleicht mit WinZip oder Winrar die Datei packen und evtl. passt es dann ja.

Aber b.t.w. welcher Anbieter lässt nur 4 MB an Datenanhang zu?

NeoNoxFlix 20.06.2011, 11:10

Fast alle kostenlosen Anbieter für E-Mail adressen wie z.B. web.de

Sehr lästig...

0
neca86 20.06.2011, 11:19
@NeoNoxFlix

also bei gmx sind es immerhin 10 oder noch mehr ;) solltest dann aber mal über outlook oder thunderbird oder the bat oder sowas als mailprogramm nachdenken ;)

0

Was möchtest Du wissen?