Dokument Scannen & Bearbeiten Wie soll ich das machen

4 Antworten

Wähle Text beim Scannen, dann kommt der Text fast fehlerfrei heraus. Und du kannst es mit Word noch korrigieren.

Doch bevor du das Text Feld anklickst, klicke zuerst mit rechts drauf. So erscheint Einstellungen. Hier kannst du die Auflösung einstellen, und wichtig ist auch in welchem Format es dann erscheinen soll. Nimm Word, so kannst du es sicher bearbeiten.

Indem du die gescannte Datei in ein anderes Programm exportierst, würde ich sagen. Wenn du "Bearbeiten" sagst, tippe ich mal auf Photoshop oder ähnliches.

Wenn du etwas einscannst, dann entsteht daraus entweder ein PDF-Dokument oder ein Bild.

Ein PDF kann man mit bestimmten pdf-Tools bearbeiten. Ein Bild kann man mit Grafikprogrammen bearbeiten. Das fängt beim Windows-hauseigenen Paint an und hört bei komplexen Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Adobe Photoshop auf.

Wenn das eingescannte Dokument nur Text enthält, sollte das Scanprogramm OCR unterstützen. Dieses kann den eingescannten Text umwandeln, so dass du dann mit Word diesen Text auf dem Computer editieren kannst.

Ein paar Infos wären also noch hifreich, worum es sich beim eingescannten Dokument handelt und was genau bearbeitet werden soll.

kannst du mir ein Videoo machen wie es geht ich kann es Nicht-.-

0
@tinaBelieber

Ich habe lediglich ein paar mehr Infos zu Deinem Problem erbeten. Damit kann ich dann auf bereits bestehende Tutorials im Youtube verweisen. Aber dazu muss ich erst einmal wissen, was genau du brauchst.

0

Tabelle in Excel zum Weiterbearbeiten scannen

Hallo alle zusammen,

möchte gerne eine Tabelle(Lohnbescheinigung) in Excel zum weiter bearbeiten einscannen. Welches, wenn möglich kostenloses OCR-Programm in deutsch kann das.

Gruß Monkee

...zur Frage

Dokumente scannen Canon MG5250

Hallo. Ich würde gerne Dokumente scannen weis aber leider nicht wie es bei diesem Gerät funktioniert da es nicht meiner ist. ich habe schon direkt über den Drucker auf scannen gedrückt aber leider ist nix passiert also die Datei ist nicht auffindbar. kann mir da jemand helfen? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kennt ihr Programme für gescannte Bilder zu bearbeiten?

Hi, ich habe ein Schulprojekt und muss Bilder scannen und muss Sie dann Bearbeiten aber ich weiß nicht wie das geht.Könnt ihr mir helfen? Gibt es irgendwelche Programme die gut sind ? (Fürs PC)
Danke im Voraus

...zur Frage

Dokument scannen, bearbeiten und dann daraufdrucken

Hey Community, ich suche zz ein programm mit dem ich Dokumente scannen kann und sie dann bearbeiten kann...zb. Textfeld hinzufügen...und dann auf das Dokument draufdrucken....also ein leeren blatt zb. mit einem rahem einscannen einen text daraufschreiben und dann daraufdrucken...das scannen brauche ich damit ich weiß wo es dann später hin gedruckt wird...habe einen canon mx925...habe aber leider im i-net nix gefunden Danke schon mal im Vorraus

LG Heny7X2

...zur Frage

wie scanne ich?

hey leute,

ich habe einen canon pixma MP110 Drucker. Jetzt möchte ich ein Dokument scannen. Wie mache ich das? :/

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?