Dokument Scannen & bearbeiten.

2 Antworten

Was für ein Blatt bekommt ihr denn dazu? Es ist wenig sinnvoll, ein gedrucktes Blatt wieder einzuscannen und zu bearbeiten. (Stichwort: Medienbruch) Frag mal nach, ob ihr diesen Vordruck auch direkt als Word-Datei bekommen könnt. Dann hast du keine Probleme mit schrägen Linien usw.

Klar gibt es Programme, in denen man eingescannte PDFs wieder beschreibn kann, diese sind jedoch sehr teuer. Die Frage in deinem fall ist doch, ob es sinnvoll ist hier zwangsweise tatsächlich die Vorlage zu nutzen. Du kannst doch gewiss eine eigene Vorlage einrichten, in der du die gleichen Spalten einrichten kannst. Da kannst du dich auch gleich noch in MS Word schulen.

Einscannen, bearbeiten, ausdrucken: Wie bleibt die Größe gleich?

Ich möchte jemandem zu Weihnachten "eigene" Zigaretten schenken. Derjenige hat schon alles, hat keine Hobbys usw., aber raucht. Ich habe mir nun überlegt eine Schachtel seiner Lieblingsmarke "auseinanderzufalten", einzuscannen, in Paint zu bearbeiten (anderer Text, andere Farben, villeicht ein Foto oder so), dann auf Karton ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und Zigaretten rein.

Das Problem ist nur, dass die Größe beim Ausdrucken nicht exakt die gleiche bleibt. Das ist aber wichtig, weil die Schachtel ja genauso groß sein muss! Weiß jemand ein Programm, möglichst Freeware, mit dem das klappt? Oder muss ich da beim Einscannen oder Drucken was umstellen?

...zur Frage

Von einer eingescannten Datei Text ändern?

Kann man von einer eingescannten Datei den Text ändern? (Es ist ein Adobe-Acrobat-Dokument) Ich kann es mit normalen Programmen, die PDF-Datein ändern nicht ändern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein HP Photosmart C5180 kann nicht in .pdf-Format scannen

Hallo,

Ich besitze den HP Photosmart C5180. Mein Problem ist, dass wenn ich ein Dokument in den .pdf-Format scannen möchte, immer ein Dialogfenster öffnet und dieser besagt:

"Bei der Verarbeitung des Dokuments ist ein interner Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu schließen, und führen Sie eine der folgenden Maßnahmen durch: -Starten Sie das Programm erneut. -Starten Sie den PC neu, und versuchen Sie es noch einmal. -Installieren Sie die Foto- und Bildbearbeitungssoftware erneut, und versuchen Sie es noch einmal"

Ich scanne immer über dem Programm "HP Solution Center", aber auch Scannen über dem Drucker in .pdf erzielt auch keine Erfolge. Ich habe die Software und den Betreiber schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, auch habe ich immer darauf geachten die Software auf dem neusten Stand zu halten.

Ich habe einen Windows XP mit Service Pack 3

Könnt ihr mir bitte helfen

Schon mal Danke im Voraus

...zur Frage

Eingescanntes Dokument Ausfüllbar machen und ausdrucken?

Hallo, ich würde gerne einen Staplerschein einscannen um ihn dann über den PC ausfüllen zu können, damit man das nicht immer per Hand machen muss ? Ich hab den Schein bereits eingescannt, er ist als PDF gespeichert. Ich brauche nun eine Eingabemaske in mehreren Spalten um Details wie Name, Ausbildungsstelle, Unterschrift usw. einzutragen und auch eine Reihe wo ich verschiedene Geräte eintragen kann. Wichtig ist, das nur die einzutragende Schrift gedruckt wird und nicht der Hintergrund, weil die Scheinvorlage ja im Drucker liegt. An Software hab ich nur Adobe Reader und Office !

MFG Schibato

...zur Frage

Dokument scannen, bearbeiten und dann daraufdrucken

Hey Community, ich suche zz ein programm mit dem ich Dokumente scannen kann und sie dann bearbeiten kann...zb. Textfeld hinzufügen...und dann auf das Dokument draufdrucken....also ein leeren blatt zb. mit einem rahem einscannen einen text daraufschreiben und dann daraufdrucken...das scannen brauche ich damit ich weiß wo es dann später hin gedruckt wird...habe einen canon mx925...habe aber leider im i-net nix gefunden Danke schon mal im Vorraus

LG Heny7X2

...zur Frage

wie kann ich aus einer Buchseite ein Word dokument machen?

Hallo,

wie kann ich aus einer A4 Seite (Schulbuchseite, Buchseite, Handgeschriebene seite/Brief) ein word dokument machen (ich kann das Blatt einscannen oder fotografieren.....) ich würde zum Beispiel gerne meine Buchseite mit meinen ganzen Vocabeln bearbeiten, notizen dranschreiben..... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab garkeine idee (ich hab word 2011 auf meinem mac, sowie iWork

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?