Dokument bei Bewerbung vergessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn die danach gefragt haben, werden sie sie wohl brauchen. schick sie hinterher. und ruf dann an. entschuldige dich und teile dem finanzamt mit, dass du sie vergessen hast und sie auf dem weg ist...

wichtig ist, dass du im begleitschreiben für die Geburtsurkunde genau schreibst, wofür sie ist...

z.b.

finanzamt Musterstadt

postfach 1234

56789 Musterstadt

meine Bewerbung vom 20.08.2011

sher geerhte Damen und Herren, wie bereits telefonisch bei Herrn Mayer angekündigt, habe ich die angeforderte geburtsurkunde vergessen in die Bewerbungsmappe zu legen. hiermit reiche ich diese nach.

mit freundlichen grüßen, Kai Müller

Anlagen:

  • geburtsurkunde

lg, anna

Hallo Anna,

ich werde die Bewerbung sofort am Montag nachschicken. Ggf. auch Morgen.

Denkst Du, dass ich jetzt schon eine Absage erhalte, wegen dem Fehlen der Geburtsurkunde - oder schauen sie nochmal darüber weg?

Dankesehr im Voraus :-)

PS: Tolle Antwort sowie Beispielschreiben!

0
@SUD22

Mit diesem Anschreiben bist du 100% raus aus dem Rennen.

0

Kurz anrufen und nachsenden...und beten.

Eine deutsche Behörde will immer ca 300% aller notwendigen Urkunden sehen, das wird dir bestimmt noch klar.

Wenn die Geburtsurkunde als erforderlich erwähnt wurde, dann würde ich sie nachreichen.

Wenn Du noch was retten willst, dann gehe sofort und persönlich zur Personalabteilung des Finanzamtes und lege Deine Geburtsurkunde mit einer Entschuldigung vor.

schick sie nach und ruf an.

die wollen nachschaun, dass du kein ehemaliger griechischer minister bist...

Was möchtest Du wissen?