Dokument am Computer verschiebt mir alles und addiert Seiten, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus welcher Quelle (Programm, Format) stammt das ursprüngliche Dokument? Mit welchem Programm soll es bearbeitet werden?

Schalte bei Word mal die Ansicht der Steuerzeichen ein. Tabellen, feste Seitenumbrüche, Bereiche, Textrahmen etc. machen mitunter erhebliche Probleme...

Wapiti201264 03.08.2017, 09:45

Stimmt, es ist ja nicht mal klar, ob das ursprüngliche Dokument aus Word ist, ich war aber davon ausgegangen...

0

Gibt es einen Befehl bzw. ein Menu Seiten hinzufügen in Deinem Programm?

Du hast ja geschrieben, dass es sich um Word handelt. Die Seitenanzahl hast Du wahrscheinlich nicht begrenzt nehme ich an.

Es sind ja schon mehrere Antworten eingegangen, wenn Dir nichts weiterhilft nochmals kommentieren, dann kann man ggf. genauer nachsehen.


Viel Glück und Können.


SixD4 03.08.2017, 09:40

Ich glaube Kollege Wapiti meinte so etwas, was ich in meiner Antwort gemacht habe. Zuviel Enter gedrückt und dann entstehen solche Lücken wie bei mir zwischen dem Text (dann kann man ggf. genauer nachsehen. und dem Schlussatz Viel Glück und können.)

Da habe ich eventuell auch einmal zuviel die Enter Taste benutzt und damit Platz vergeudet.

Aber normalerweise kann man ein ganzes Buch mit Word schreiben und so oft wie man will, die Enter Taste benutzen.

1
Wapiti201264 03.08.2017, 09:43
@SixD4

Genau, aber wenn das Dokument 70 Seiten hat und davon 12 am Anfang und acht am Ende und dazwischen 50 leere Seiten, vermute ich halt, dass der FS massenhaft Seitenumbrüche eingefügt hat...

Viel Routine mit Word scheint er/sie jedenfalls nicht zu haben. -.-

2

Eine Möglichkeit, die du mal kontrollieren kannst. Unter Kopfzeile bearbeiten gibt es die beiden Optionen

  • erste Seite anders
  • gerade/ungerade Seiten anders

Sind hier Häkchen gesetzt, werden Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten anders behandelt. Dadurch können Leerseiten entstehen wenn eingefügter Text einen Seitenüberlauf zur Folge hat (was ja meist der Fall ist).

Wapiti201264 03.08.2017, 09:44

...aber ja nicht gleich 7 - 12 Stück?

0

Erstmal die leeren Seiten rauslöschen und nachgucken, ob Du irgendwo massenhaft Absätze/Seitenumbrüche eingefügt hast.

AmyYou2885 03.08.2017, 09:32

Wie/ Wo kann ich das machen ?

0
Wapiti201264 03.08.2017, 09:41
@AmyYou2885

Hat GanMar Dir doch schon geschrieben: ANSICHT DER STEUERZEICHEN

Das ist so ein spiegelverkehrtes P oben im Startmenü.

0

Was möchtest Du wissen?