doku über entwicklung des menschen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kenne ich nur Neues vom Homo sapiens: Die Inside-Story, lief auf arte:

Nach 20 Jahren paralleler Forschung kamen die Paläontologin Anne Dambricourt und die Kieferorthopädin Marie Josèphe Deshayes zu einem übereinstimmenden Ergebnis: Sie entdeckten die zentrale Rolle des Keilbeins, eines kleinen Knochens im mittleren Schädelbereich, den der menschliche Embryo als ersten Knochen bildet. Anhand der Untersuchung der Keilbein-Entwicklung über die Jahrtausende hinweg gelang es den beiden Forscherinnen, die internen Abläufe der menschlichen Evolution zu beschreiben und eine neue Interpretation vorzulegen: die "Inside-Story". Laut dieser Hypothese folgt die menschliche Evolution einer internen Logik, die aus unseren Vorfahren vor 60 Millionen Jahren die Menschen von heute machte und die dazu führt, dass sich aus ihnen die Menschen von morgen entwickeln werden. Was halten Wissenschaftler von dieser neuen Theorie? Dokumentation, F 2004, 54 Min.

Sehr interessant, aber nie wieder etwas von gehört. Die beiden französischen Damen gehen immerhin davon aus, dass die Evolution nicht nur in einzelnen kleinen Schritten abläuft, sondern dass sie Trends folgt. Die beiden sehen in den Ostasiaten die am weitesten voran gekommenen Menschentyp auf dem Weg zu so etwas wie den Aliens mit noch größerem Gehirn und kleinerem Gesicht. Sie meinen, mehr oder weniger, dass diese Entwicklung von allein abläuft, wenn sie nicht behindert wird.

Google findet die Doku, Anne Dambricourt und ihre Ideen, aber das meiste in Französisch.

Selbstverständlich steht die DVD in meinem Archiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likatoma
30.06.2014, 12:12

ja das war sehr hilfreich danke

1
Kommentar von Maeeutik
30.06.2014, 14:49
Selbstverständlich steht die DVD in meinem Archiv

Man könnte Neues vom Homo sapiens: Die Inside-Story zB auf YOUTUBE hochladen, dann hätten auch andere etwas davon!

1

Darüber kann es keine Doku geben. Weil es keine Kristallkugeln gibt, die das vorhersagen können.

Wir können Evolution nur im Blick zurück und in der Gegenwart betrachten, ein Blick in die Zukunft ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likatoma
30.06.2014, 12:11

darüber gab es aber schon mal dokus,die handelten davon wie wir mal aushehen KÖNNTEN ! und wie wir den mars besiedeln und unsere körper sich dort anpassen, alles nur auf spekulationsbasis gemacht und solche dokus suche ich ich weis leider die namen nicht mehr liefen mal auf N24 ,arte und ich glaube phönix

0

Was möchtest Du wissen?