doku über die kampfkunst ninjutsu

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist umstritten, ob heute überhaupt noch authentisches Ninjutsu gelehrt wird, da die Behauptungen, man haben von Meister XY gelernt und dieser sei noch Schüler eines wahren Ninja gewesen, durchaus fragwürdig ist.

Immerhin gab es seit der Meiji-Periode, also nach dem Zusammenbruch der Militärregierung des Shogunats (Bakufu) keine Notwendigkeit mehr für altertümliche Attentäter.

Wenn es dir aber um Ninjutsu geht, wie es heute gelehrt wird. und nicht um irgendwelche Ninja-Dokus, kannst du mal bei YouTube nach Videos von "Stephen K. Hayes" und "Masaaki Hatsumi" suchen, da gibt es auch solche, die länger als ein paar Minuten sind.

Hatsumi hat die Ninjutsu-Vereinigung des Bujinkan gegründet und Hayes, ein ehemaliger Schüler, der auch buddhistischer Priester ist, hat mit "To-Shin-Do" eine moderne Interpretation entwickelt.

Hoffe, die Antwort wat hilfreich. :-)

Am besten ist es wenn du dir auf Youtube diverse Videos anschaust. Es gibt auch eine "Doku"-Reihe die sich "Fight Quest" nennt, das sind 2 Amis die verschiedene Kampfsportarten ausprobieren. Ist ganz cool, weil die das sehr realistisch machen und nicht mit irgendwelchen Animationen etc. sondern mit den echten Leuten trainieren und dann auch einen Kampf machen. Ninjutsu ist da nicht mit dabei glaube ich. Aber auch Youtube findest du viele Clips darüber. Und es gibt Ninjutsu Websiten auf denen du dich schlau machen kannst!

danke ich werds mir mal anschauen :D

0

ich denke am besten suchst du auf youtube unter "human weapon ninjutsu" das könnte das richtige sein!

Gürtelsystem

Hallo leute,