Doktortitel mit Staatsexamen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Prinzipiell kann man mit dem Staatsexamen promovieren, spezielle Feinheiten, je nach Universität, kenne ich nicht, aber es ist möglich.

Es ist sogar möglich in beiden Fächern zu promovieren bzw. man kann es in einem von beiden machen, soweit ich weiß.

Schau am Besten in die Promotionsordnung deiner Universität bzw. bei der, in der du promovieren möchtest. Ansonsten schau in die Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs, da müssten Satzungen dazu drinstehen.

Ansonsten wende dich an die hießige Studienberatung deiner Universität.

Eigentlich gibt es kein Staatsexamen mehr, auch die Lehrer studieren in Bachelor und Magisterstudiengängen. Infomier Dich mal.

Dankeschön für den Hinweis. Bei der Studienberatung letzten Februar wurde mir noch mitgeteilt, dass ich mit dem Staatsexamen abschließen werde. Wenn es aber als Bachelor / Master heute üblich ist, wäre das natürlich optimal.

0

Was möchtest Du wissen?