Doktortitel help?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass ein Diplom (welcher Art auch immer) einem Doktortitel gleichgestellt sein sollte?

Ist definitiv nicht so. Auch nicht beim eidgenössischen Diplom.

Nirgendwo auf der Welt berechtigt ein Diplom zum Tragen eines Doktortitels. Einen Doktortitel musst du dir entweder mit einer Doktorarbeit erarbeiten, und bekommst den Titel nach erfolgreicher Doktorarbeit verliehen, oder du kaufst ihn dir bei einem Titelhändler. Letzteres ist natürlich illegal.

Nein, ein Diplom ist ein anderer Abschluss. Mit dem Doktortitel setzt man da noch einen drauf.

Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft? Wann promoviert man zum Dr. phil. und wann zum Dr. rer. pol.?

Im Internet heißt es, dass man, wenn man in Staatswissenschaften studiert den Doktortitel Dr. rer. pol. (doctor rerum politicarum) bekommt. Gilt dies auch für Politikwissenschaft? Ein Professor an meiner Uni hat in Politikwissenschaft promoviert und ist Dr. phil. und ein anderer hat ebenfalls in Politikwissenschaft studiert und hat den Doktortitel Dr. rer. pol. Wann bekommt man welchem der beiden und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft?

Fragen über Fragen...

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Hat Angela Merkel einen Doktortitel?

Ich habe mal im Tv gesehen da stand "Dr. Angela Merkel" hat die einen Doktortitel oder wieso dann das Dr.? Wie ist die denn dann an den Doktortitel gekommen?

...zur Frage

Auf welchem Gebiet hat Dr. Oetker eigentlich seinen Doktortitel gemacht?

Auf welchem Gebiet hat Dr. Oetker eigentlich seinen Doktortitel gemacht?

...zur Frage

Neu im Berufsleben Probleme?

Ich habe meine ausbildung vor kurzem beendet. Nun arbeite ich in einer abteilung aber habe iwie keine Ahnung von der arbeit. Also einer müsste mir die arbeit zeigen und mich halt einarbeiten. Ich fühle mich deswegen schlecht. In der Ausbildung war ich dauernd nur in einer Abteilung und konnte dort die arbeit meist auch alleine machen und jetzt arbeite ich halt woanders und komme nicht klar.

...zur Frage

Doktortitel chemie?

Ich und ein Freund diskutieren grade darüber wie es heißt wenn man seinen Doktor in Chemie hat. Also so wie zum Beispiel bei Einem Doktor in Medizin (Dr. med.) nur halt für Chemie. Also Dr. ...
?

...zur Frage

Kann eine Diplom-Psychologin krank schreiben?

Ich wollte nur mal wissen, ob eine Diplom-Psychologin (kein Dr.) , aber kassenärztlich zugelassen auch befugt ist Krankmeldungen auszustellen??? Oder kann das nur ein Psychiater/Psychologe mit Doktortitel???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?