Doktortitel Ab welchen alter?Doktorarbeit schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Alter nichts zu tun. Deinen Doktor darfst du machen, sobald du alle Voraussetzungen zur Promotion erfüllt hast, egal wie alt du bist...

und was sind das für voraussetzungen?

0
@RVB96

Ich glaube eine Voraussetzung ist selbstständiges arbeiten, was soviel heißt, dass man sich seine Antworten selbst ergoogeln kann. Aber in erster Linie brauchst du ein abgeschlossenes Studium mit einem bestimmten Notendurchschnitt. Steht alles in der Studienordnung der entsprechenden Universität an der die Promotion angestrebt wird...

0