Doktor-Titel kann man kaufen, ein Latinum auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, auf illegalem Weg kannst du dir fast alles kaufen. Ich halte den Sinn dahinter allerdings für fraglich. Würdest du gerne von einem Briefträge, der sich einen Doktortitel gekauft hat, operiert werden? Ich nicht, also halte ich von dem Kauf von akademischen Titeln so rein gar nichts.

Nicht jeder Doktor ist Mediziner :-)

Bei einem falschen Doktor der Theologie wäre das persönliche Risiko deutlich geringer.

0

Man kann alles kaufen. Nur darf man den gekauften Dr.-Titel in Deutschland per Gesetz nicht tragen. Wenn Du das Latinum kaufst, begehst Du Betrug. Und das ist auch verboten. Zum Glück. Ich würde mich nicht von jemanden behandeln lassen wollen, der seinen Titel nur gekauft hat.

Doof nur, wenn man dann irgendwann mal zeigen muss, wie man Latein kann. ^^ Also ich muss das im Studium schon manchmal... das fällt ja dann auf, wenns nur gekauft ist. Ich bin schon stolz, wenn da in der Hausarbeit steht "Übersetzung:ich" und ich das "habe alles selber erstellt" noch ruhigen Gewissens unterschreiben kann. Im übrigen sind manche fertige Übersetzungen GRAVIERENDER Mist. ;) Und Mist möchte ich nicht vervielfältigen... bäh!