Doktor-Titel kann man kaufen, ein Latinum auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, auf illegalem Weg kannst du dir fast alles kaufen. Ich halte den Sinn dahinter allerdings für fraglich. Würdest du gerne von einem Briefträge, der sich einen Doktortitel gekauft hat, operiert werden? Ich nicht, also halte ich von dem Kauf von akademischen Titeln so rein gar nichts.

Nicht jeder Doktor ist Mediziner :-)

Bei einem falschen Doktor der Theologie wäre das persönliche Risiko deutlich geringer.

0

Man kann alles kaufen. Nur darf man den gekauften Dr.-Titel in Deutschland per Gesetz nicht tragen. Wenn Du das Latinum kaufst, begehst Du Betrug. Und das ist auch verboten. Zum Glück. Ich würde mich nicht von jemanden behandeln lassen wollen, der seinen Titel nur gekauft hat.

Doof nur, wenn man dann irgendwann mal zeigen muss, wie man Latein kann. ^^ Also ich muss das im Studium schon manchmal... das fällt ja dann auf, wenns nur gekauft ist. Ich bin schon stolz, wenn da in der Hausarbeit steht "Übersetzung:ich" und ich das "habe alles selber erstellt" noch ruhigen Gewissens unterschreiben kann. Im übrigen sind manche fertige Übersetzungen GRAVIERENDER Mist. ;) Und Mist möchte ich nicht vervielfältigen... bäh!

Dann sollte man lieber die Pflicht, das Latinum zu machen, ganz abschaffen, wenn es eh nicht mehr "verwendet" wird. Also in dem Moment, wo sich Leute das kaufen und es nichtmal auffällt, weils nicht mehr herausgefordert wird, kann ich dieses "Titelkaufen" nur um den Titel zu haben schon irgendwie nachvollziehen... die Leute haben dann aber auch irgendwie keinen Anspruch mehr an sich (weil in erster Linie die Unis anscheinend keinen Anspruch mehr an die Studenten haben...).

Hochgeschlossene Bluse - Zu brav oder einfach nur schick?

Hallo, Mir ist mal aufgefallen, dass man in letzter Zeit wieder häufiger sieht, dass Blusen ganz geschlossen getragen werden. Auch bei Stars wie Lana del Rey (siehe Bild) sieht man das häufiger. Ich selbst habe diesen Stil auch seit kurzem für mich entdeckt und wollte einfach mal fragen wie andere das sehen? Findet ihr es schick oder ist euch das zu brav? Und an die Frauen hier: Könntet ihr euch vorstellen eure Blusen auch mal so zu tragen?

...zur Frage

Wie viel Abendbreit gibt ihr einem 6 Monate altem Baby?

Unser Sohn ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und bekommt als letzte Mahlzeit am Abend Brei. Die Menge beträgt in etwa 220g. In letzter Zeit wird er Nachts nun immer häufiger wach und hat Hunger, was vorher nicht der Fall war und trinkt noch eine komplette Flasche (240ml) Milch. Ich würde nun mal gerne mit anderen vergleichen, welche Menge Ihr am Abend zum Essen gibt.

...zur Frage

Gibt es noch Jugendliche mit einem guten Musikgeschmack?

Hey, ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, ob es noch Jugendliche mit einem guten Musikgeschmack gibt. Sorry, aber diesen Deutsch Rap ,den ich bei mir in der Schule oder im Radio 24/7 höre, kann doch keiner länger als eine Minute lang hören (meine Meinung!). Bin ich die einzige 14-Jährige die das so sieht? Was hört ihr für Musik?

...zur Frage

Was passiert mit den Waldbrandtätern die eine Zigarette unachtsam wegwerfen?

Man hört ja in letzter Zeit immer häufiger von Waldbränden, die durch Zigaretten verursacht werden. Was passiert dann mit diesen Leuten? Eigentlich müssten diese doch angezeigt werden. Wird sowas überhaupt verfolgt?

Ich finde es eine schande -.-

...zur Frage

Sind Doktorarbeiten öffentlich zugänglich?

In den Medien hört man in letzter Zeit immer wieder von Plagiaten bei Doktorarbeiten.

Sind die Arbeiten öffentlich zugänglich?

Wenn ja, wo bekommt man sie?

Muss ich die Uni oder den Titel wissen?

...zur Frage

Kleines Latinum mit einer 5?

Halllooo. Also, die Frage steht ja schon so ziemlich im Titel. Ich bin jetzt in der 10 auf dem Gymnasium und, was Latein angeht, keine Leuchte. Ich wollte sicherheitshalber also fragen, ob ich auch mein kleines Latinum bekomme, wenn ich jetzt keine 4 mehr auf dem Zeugnis schaffe.

Danke schonmaaal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?