Dogtag gravieren lassen?

3 Antworten

Hi,

Der Kostenpunkt hängt von der Qualität der Gravur ab. Bessere Gravurgeräte liegen halt auch schon bei mehreren tausend Euro und dazu sitzt da auch noch jemand für ein paar Minuten Arbeitszeit dran zum justieren und ansteuern.

Ich persönlich mache kleine Flachgravuren (flach wie in "nicht gewölbt") für ca. 10-20€. Wenn es mehr wird vom Aufwand, eine Sondergravur (Zeichnung oder sowas) gewünscht ist können manche Gravuren, unter anderem auch Lasergravuren, auch in den dreistelligen Euro-Bereich rutschen.

Beim nächstbesten Schlüsselservice bekommst du bestimmt eine Gravur noch etwas günstiger, allerdings sind die Geräte beim Schlüsselservice ziemlich ungenau und es handelt sich um einfache Schnittgravuren, die auch sehr schlecht zu erkennen sind und schonmal schief aufgraviert sind. Musste davon bereits etliche entfernen und dann professionell nachgravieren.

Liebe Grüße

Ich denke das kann man ganz gut bei einem Juwelier machen lassen. Die Preise sind bestimmt überall verschieden.
Frag doch einfach mal bei einem nach, oder schau dir deren Website an.

Juwelier ja, weiß aber nicht, ob deren Goldschmiede nicht nur Echtes gravieren.

Schlüsselfixe evtl, haben aber nur beschränkte Möglichkeiten.

Wenn unecht, dann, findet man im Internet oder Telefonbranchenbuch: Gravieranstalten.

Was möchtest Du wissen?