Dogo Argentino und Puma?

2 Antworten

trotz dass die frage überfüssig ist, der Dogo ist ein rudeljäger, die taktisch vorgehen, wobei 4-5 wahrscheinlich reichen sollten.

Grosskatzen zu töten ?
Ok puma vielleicht .
Aber das hört auch schon beim leoparden auf
Da hätten auch 4 keine chance .
Beim jaguar .tiger .oder löwe könntest 8 holen wären trotzdem alle tot 😂

Ja sorry meinte auch nur berglöwe und puma

0

Hund hat Schmerzen was tun?

Mein Hund (Rasse: Dogo Argentino) hat gestern im Garten einen Igel geschnappt, sie hat ihn auch wieder losgelassen aber der Igel ist leider tot. Mein Hund hat danach auch im Maul geblutet, aber das hat danach wieder aufgehört. Danach wollte ich schauen ob in ihrem Maul Stacheln vom Igel sind, weil die ja sehr schnell abbrechen aber sie ist dann die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen und wollte das nicht! Als ich sie dann hatte hat sie ihren Kopf immer zur Seite geneigt, damit ich sie nicht untersuchen konnte.

Heute am Nachmittag ist mir dann halt aufgefallen, dass sie sehr gut hörbar atmet, winselt, zittert und hechelt. Sie geht dauernd zu mir und sieht mich an als würde sie sagen:"HILF MIR DAS ES AUFHÖRT BITTE!", ich kann halt jetzt nicht zum Tierarzt, weil der schon geschlossen hat und wir in der Nähe überhaupt keinen anderen haben!

Es bricht mir das Herz zu sehen das meine Hündin leidet! Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Ist der Dogo Argentino eher ein Wachhund oder Jagdhund?

hat jemand erfahrung mti der Rasse? , weil in der Rasse ja so viel eingekreuz ist zmb der Bullterrier, Boxer, Pointer was ja ein ganz schlimmen jagdtrieb hat. weil eine Tierärtzin meinte die haben ganz dollen Jagdtrieb und sind sehr tempramentvoll !

...zur Frage

Schuhe puma?

Ich suche die Schuhe aber finde sie nicht weiß jemand wo ich vllt auch suchen kann außer eBay und puma Seite?

...zur Frage

Welche Hunderasse hat die meiste Gamness?

also ich weiß das der game bred pitbull die meiste gamness hat aber die werden leider nicht mehr in deutschland gezüchtet, wisst ihr welche rasse es noch gibt die vieleicht an die gamness von der rasse rankommt ?

will keine tierkämpfe machen oder dammit rumprollen, will mit dem sehr viel sport machen und bei pits die können ja nach 15 minuten kämpfen immer noch wenn sie wollen 4 stunden rennen.

kann von mir auss auch ein chihuaha sein, frag ja nur auss neugier

und bitte nur antworten die auch wirklich davon ahnung haben, also von game dogs ect. weil es eine ernste frage ist , habe nur erfahrung mit pitbulls und rottweilern !!

...zur Frage

Dogo Argentino - Ist das Ohren kopieren bei Listenhunden noch erlaubt?

Hallo liebe Community,

Ich werde mir in ein paar Jahren einen Hund zulegen und bin mir noch nicht sicher welche Rasse. Jedoch gefällt mir auch der Dogo Argentino sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rasse?

Aber zum eigentlichen Punkt: Ich finde das dieses Kopieren von den Ohren (+ Schweif) ja einfach nur schrecklich und grausam und möchte auch keinen kopierten Hund das ich sowas nicht unterstütze. Dogo Argentino sehen mir ihren langen Ohren super schön aus, jedoch finde ich fast nur (Youtube + Google ect.) Hunde dieser Rasse mit kopierten Ohren. Darf man das überhaupt noch? Bzw. wurde das nicht in Ö + D verboten? Ich finds traurig wie Leute sowas machen können. Vorallem sieht mein bei den Welpen nur Schlappohren, und bei den großen zu 80 - 90 % nur kopierte Ohren. Wie ist das, kann das dann vererbt werden? oder werden die Welpen kopiert?

Lg

...zur Frage

Hundeliste-Bremen?

In Hamburg steht der Dogo Argentino ja leider auf der Liste, da wir aber vorhaben nach Bremen (in ein eher abgelegendes Dorf) zu ziehen wäre meine Frage ob er auch dort als "gefährlicher hund" angesehen wird? Befasse mich viel mit seiner Rasse sowie mit dem Cane Corso, finde aber leider nicht viel Information zur Liste in Bremen. (gefährliche hunde finde ich sowieso unsinn)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?